Meldung

360°-Video

SC Bern

Medienanlass: Trainingseinheit auf der #Nydeggtreppe. pic.twitter.com/05WvWva6eq

SC Bern

Der #SCBern wünscht #MatthiasGlarner gute Besserung! 🍀 Bild: Der neue Schwingerkönig als Ehrengast beim ersten Heim… twitter.com/i/web/status/8…

Alex Chatelain

Wow! What a moment! Congrats @nicohischier 🇨🇭🇨🇭🇨🇭 pic.twitter.com/vdu3WFxVpZ

Auf gutem Weg

Sportchef Alex Chatelain nimmt in seiner Kolumne "Check-up" Stellung zu aktuellen sportlichen Themen rund um den SCB.

Uns fehlt noch ein Sieg gegen Lugano zum Einzug in den Final. Es ist keine Floskel, wenn ich hier behaupte, der vierte Sieg sei immer der schwierigste. Das ist tatsächlich so. Denn unser Gegner wird mit allen Mitteln versuchen, das Ausscheiden zu verhindern.
Wir haben aber in dieser Serie Qualitäten gezeigt, die mich zuversichtlich stimmen. Wir sind nicht nur von einer Linie abhängig, haben Powerplay-Tore erzielt, das Boxplay funktioniert hervorragend und in jedem Spiel können sich immer wieder andere Spieler hervorheben. Was mir aber am meisten auffällt ist, dass wir vor allem defensiv sehr solid stehen. Gestern im vierten Spiel in Lugano war das wiederum der Fall. Wir haben ein sehr gutes Auswärtsspiel gezeigt. Obwohl Lugano einige Überzahlmöglichkeiten hatte, liessen wir nicht viele gute Chancen zu. Lugano hatte wohl mehr Schüsse auf unser Tor, aber wirkliche Torgefahr entstand nur selten. Zugegeben, nach vorne kam von uns auch nicht sehr viel. Entscheidend ist aber, dass es am Schluss aufging und wir einen weiteren Sieg einfahren konnten. Der Anschlusstreffer von Lugano war etwas unnötig und hat uns in den letzten 10 Minuten doch noch etwas ins Zittern gebracht. Aber alles in allem war es eine sehr abgeklärte Leistung. Trotzdem müssen wir weiterhin unser Ziel verfolgen, jeden Tag besser zu werden. Das gilt in der Regular Season, aber noch viel mehr jetzt in den Playoffs. Wir schauen nur aufs nächste Spiel, denken nicht weiter und versuchen einfach unsere bestmögliche Leistung abzurufen.

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/auf-gutem-weg.html

Weitere Meldungen

21.06.2017

BernARTiner

02.06.2017

Eis im Sommer

29.05.2017

The Samurai

16.05.2017

CHL Auslosung

09.03.2017

Weiter geht’s

22.02.2017

Der Puls steigt

01.02.2017

Endspurt

23.01.2017

Vier Siege

18.01.2017

Andere Welt

16.01.2017

Punktemaximum

04.01.2017

Happy New Year!

360°-Video

SC Bern

Medienanlass: Trainingseinheit auf der #Nydeggtreppe. pic.twitter.com/05WvWva6eq

SC Bern

Der #SCBern wünscht #MatthiasGlarner gute Besserung! 🍀 Bild: Der neue Schwingerkönig als Ehrengast beim ersten Heim… twitter.com/i/web/status/8…

Alex Chatelain

Wow! What a moment! Congrats @nicohischier 🇨🇭🇨🇭🇨🇭 pic.twitter.com/vdu3WFxVpZ