Meldung

360°-Video

SC Bern

Der #SCBern und der EHC Visp verlängern ihre Partnerschaft. ow.ly/tyWC30b7bbK

SC Bern

Nicht verpassen! Martin Plüss ist heute Abend im Sportpanorama zu Gast. scb.ch/no_cache/news/…

Charakter zeigen

Halbfinale gegen den HC Lugano. Überall durfte ich lesen, dass wir Favorit sind, aber dass Lugano ganz heiss ist. Nun im ersten Spiel haben wir es gesehen.

Halbfinale gegen den HC Lugano. Überall durfte ich lesen, dass wir Favorit sind, aber dass Lugano ganz heiss ist. Nun im ersten Spiel haben wir es gesehen.

Nach einem überragenden ersten Drittel haben wir das Spiel noch aus der Hand gegeben. Nicht, dass wir grottenschlecht waren danach. Lugano hat ganz einfach seine Sache gut gemacht. Was heisst das jetzt? Leider habe ich keine Glaskugel, die mir die Zukunft in farbigen Bildern zeigt. Trotzdem ist es relativ einfach. Wir müssen vier Spiele gewinnen, wenn wir in den Final einziehen wollen. Lugano aber auch. Wir müssen die Tessiner mindestens einmal auswärts schlagen. Wir müssen in jedem Spiel die beste Leistung abrufen und wir dürfen uns nicht mit Mittelmass zufriedengeben. Wir müssen mindestens so hungrig auf den Titel sein wie die Schwarzweissen. Wir müssen den unbedingten Willen haben den Titel zu verteidigen. Als erste Organisation seit dem ZSC 2001. Das zu schaffen wird nicht einfach und es als Selbstverständlichkeit anzunehmen würde an pure Arroganz grenzen. 

Aber darauf hinzuarbeiten. Alles und noch ein bisschen mehr geben, um dieses Ziel zu erreichen, zeugt von Charakter. Und genau das möchte ich sehen. Genau das erwarte ich, ganz ganz viel Charakter.

Ich freue mich auf die kommenden Spiele und ich bin überzeugt, am Samstag wird es in unserer Halle von Anfang bis Ende so richtig laut sein. So laut, dass der Stadion-DJ während dem Spiel nie Musik spielen muss, weil unser Team während 60 Minuten angefeuert wird.

Besten Dank dafür.

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/charakter-zeigen.html

Weitere Meldungen

29.03.2017

Auf gutem Weg

09.03.2017

Weiter geht’s

22.02.2017

Der Puls steigt

01.02.2017

Endspurt

23.01.2017

Vier Siege

18.01.2017

Andere Welt

16.01.2017

Punktemaximum

04.01.2017

Happy New Year!

13.12.2016

Aus der Traum

10.12.2016

Sieg im Derby

08.12.2016

Die grosse Ehre

07.12.2016

Das grosse Bild

360°-Video

SC Bern

Der #SCBern und der EHC Visp verlängern ihre Partnerschaft. ow.ly/tyWC30b7bbK

SC Bern

Nicht verpassen! Martin Plüss ist heute Abend im Sportpanorama zu Gast. scb.ch/no_cache/news/…