Meldung

360°-Video

SC Bern

Der #SCBern gewinnt verdient mit 7:4 gegen Zug. ow.ly/Lh5L304K0y9

SC Bern

Interview mit dem #SCBern Best Player Alain Berger #11. Torschütze des 1:0 und Vorbereiter des 2:0 heute Abend… twitter.com/i/web/status/7…

SC Bern

Das Spiel ist zu Ende. Der #SCBern gewinnt in der PostFinance-Arena mit 7:4 gegen den @Eissportverein pic.twitter.com/euQUWgYBCa

«Es war ein leichter Entscheid»

Heute Mittag ist Nolan Schaefer in Bern eingetroffen – müde zwar, aber mit grosser Vorfreude auf seinen ersten Trainingseinsatz am Donnerstagvormittag.

Das Training war bereits seit über einer Stunde vorbei. Doch einige waren noch im Garderobenbereich, als Nolan Schaefer direkt vom Flughafen kommend in den Katakomben des SCB eintraf. Justin Krueger und Tristan Scherwey begrüssten ihren neuen Teamkameraden und auch Headcoach Guy Boucher hiess den Torhüter, dessen Frau und Tochter herzlich willkommen. Der 34-jährige Kanadaschweizer war zwar sichtlich müde, strahlte aber über das ganze Gesicht.

«Ich freue mich schon jetzt auf das erste Training von morgen. Mal sehen, wie fit ich dann nach der langen Reise sein werde.»

Der 188 cm grosse Back up-Goalie hatte nicht lange gezögert, als die Anfrage vom SCB kam. «Es gab mehrere Optionen, aber jene nach Bern zu kommen, war die beste. Es war ein leichter Entscheid. Wer will schon nicht beim SCB spielen?»

Schliesslich sei der SCB ein absoluter Topclub.

Bevor sich Nolan Schaefer verabschiedete, um seine neue Wohnung zu beziehen, erkundigte er sich noch bei Guy Boucher über das Tagesprogramm vom Donnerstag. Als der Headcoach meinte, die Spieler seien normalerweise früh da, einige sogar schon vor 8 Uhr, antwortete Nolan Schaefer, er werde vielleicht schon um 5 Uhr kommen.

http://www.scb.ch/news/news/meldung/newsitem/es-war-ein-leichter-entscheid.html

Weitere Meldungen

28.09.2016

Weiter arbeiten

21.09.2016

Balance finden

01.09.2016

Auktion

12.08.2016

Zweiter Sieg

12.08.2016

Doppelter Test

17.06.2016

Start in Visp

17.05.2016

Fertig Ferien

13.04.2016

Meisternacht

13.04.2016

Merci

30.03.2016

Finale

360°-Video

SC Bern

Der #SCBern gewinnt verdient mit 7:4 gegen Zug. ow.ly/Lh5L304K0y9

SC Bern

Interview mit dem #SCBern Best Player Alain Berger #11. Torschütze des 1:0 und Vorbereiter des 2:0 heute Abend… twitter.com/i/web/status/7…

SC Bern

Das Spiel ist zu Ende. Der #SCBern gewinnt in der PostFinance-Arena mit 7:4 gegen den @Eissportverein pic.twitter.com/euQUWgYBCa