Chuck Kobasew zum SCB

Der SC Bern hat den Kanadier Chuck Kobasew mit einem Zweijahresvertrag bis zum Ende der Saison 2015/16 verpflichtet.

Der 32-jährige Flügelstürmer kommt mit der Erfahrung aus 645 NHL-Spielen (114 Tore/104 Assists) zum SCB. In seiner NHL-Karriere spielte Chuck Kobasew für die Calgary Flames, die Boston Bruins, Minnesota Wild, Colorado Avalanche und im ersten Teil der vergangenen Saison für die Pittsburgh Penguins. Zuletzt kam der 183 cm grosse und 90 kg schwere Stürmer in der AHL zum Einsatz. Bei den Wilkes-Barre/Scranton Penguins hat Chuck Kobasew, der sich durch Schnelligkeit und direkten Zug aufs Tor auszeichnet, sofort eine Führungsrolle übernommen und war in den Playoffs einer der wichtigsten und erfolgreichsten Spieler seines Teams.

Weitere Meldungen

13.03.2014

Startsiege