Meldung

360°-Video

SC Bern

41' Das 3. Drittel in der Resega läuft. #HCLSCB *0:2 pic.twitter.com/FTJlRVAc7q

SC Bern

40' Das 2. Drittel ist zu Ende. Der #SCBern führt dank den Toren von B. Gerber und D. Jobin mit *0:2 pic.twitter.com/iKyZFml7YK

SC Bern

38' Toooooor #SCBern Herrlich was Aaron Gagnon mit der Scheibe macht! Torschütze ist David Jobin #bärnrockt *0:2 pic.twitter.com/TKD2leQ42h

Das grosse Bild

Headcoach Kari Jalonen äussert sich in seiner Kolumne regelmässig zum Stand der Dinge in seinem Team.

Wir stehen vor einer grossen Herausforderung. Es ist Playoff-Zeit mitten in der Regular Season. In der Champions Hockey League treffen wir im Playoff-Viertelfinal auf Sparta Prag, ein Club mit grosser Geschichte. Erst kürzlich hat man dort die 110 Jahre des Bestehens gefeiert. Als ich Trainer bei LEV Prag war, haben wir in der gleichen Halle trainiert, in der Sparta Prag gespielt hat, und ich habe auch einige Spiele von Sparta gesehen. Es ist beeindruckend, wie viele grosse Spieler für diesen Club gespielt haben und welche Bedeutung Sparta in Tschechien hat.

Wir stehen mitten in der Meisterschaft und spielen nun Playoffs. In der nationalen Saison hat man 50 Chancen, um sein Ziel zu erreichen. In der CHL sind es nun noch zwei Schritte bis zum Playoff-Final. Es ist eine grosse Aufgabe gegen Sparta Prag, aber es war auch schon eine grosse Aufgabe gegen JYP Jyväskylä. Wir waren vor den Achtelfinal-Spielen zuversichtlich, und ich bin überzeugt, dass wir auch jetzt eine gute Chance haben, den Halbfinal zu erreichen. Es geht um das grosse Bild in diesem Wettbewerb. Noch drei Schweizer Teams sind unter den besten Acht. Wir haben uns von Anfang an sehr seriös auf die CHL vorbereitet. Auch die Spieler haben es vom ersten Gruppenspiel an sehr ernst genommen. Um auf internationaler Ebene zu bestehen, ist absolute Professionalität enorm wichtig. Ville Peltonen hat Sparta Prag live gesehen, wir haben zahlreiche Videos von Spielen der Mannschaft analysiert und uns minutiös vorbereitet. Die Erfahrungen aus den Playoff-Spielen gegen Red Bull Salzburg und JYP Jyväskylä werden uns auch helfen. Nun gilt es heute, die bestmögliche Ausgangslage für das Rückspiel am 13. Dezember zu erarbeiten.

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/das-grosse-bild.html

Weitere Meldungen

09.03.2017

Weiter geht’s

22.02.2017

Der Puls steigt

01.02.2017

Endspurt

23.01.2017

Vier Siege

18.01.2017

Andere Welt

16.01.2017

Punktemaximum

04.01.2017

Happy New Year!

13.12.2016

Aus der Traum

10.12.2016

Sieg im Derby

08.12.2016

Die grosse Ehre

16.11.2016

EIGENTLICH

360°-Video

SC Bern

41' Das 3. Drittel in der Resega läuft. #HCLSCB *0:2 pic.twitter.com/FTJlRVAc7q

SC Bern

40' Das 2. Drittel ist zu Ende. Der #SCBern führt dank den Toren von B. Gerber und D. Jobin mit *0:2 pic.twitter.com/iKyZFml7YK

SC Bern

38' Toooooor #SCBern Herrlich was Aaron Gagnon mit der Scheibe macht! Torschütze ist David Jobin #bärnrockt *0:2 pic.twitter.com/TKD2leQ42h