Meldung

360°-Video

SC Bern

Der #SCBern und der EHC Visp verlängern ihre Partnerschaft. ow.ly/tyWC30b7bbK

SC Bern

Nicht verpassen! Martin Plüss ist heute Abend im Sportpanorama zu Gast. scb.ch/no_cache/news/…

Happy New Year!

Zuerst wünsche ich allen für das Jahr 2017 viel Gefreutes und alles Gute!

Mit sieben Siegen aus ebenso vielen Spielen war der Dezember aus sportlicher Sicht ein perfekter Monat. Das erste Spiel am 2. Januar gegen die ZSC Lions ging zwar mit 1:2 nach Penaltys verloren, was uns aber nicht zu beunruhigen braucht. Die PostFinance-Arena war am 2. Januar bereits zum 5. Mal in dieser Saison ausverkauft, einmal mehr Top of Europe! Danke liebe Fans, Zuschauerinnen und Zuschauer!
Wegen den zusätzlichen Wettbewerben Champions Hockey League und Schweizer Cup ist die Weihnachtspause fast der einzige Break, welcher ein paar Tage Verschnaufpause zulässt. Einzig am Spengler Cup und in den Nachwuchs-Nationalmannschaften waren einige unserer Spieler aktiv im Einsatz. Insbesondere bei uns natürlich Andrew Ebbet und Maxim Noreau, die mit dem Team Canada den Spengler Cup gewannen. Die U20-Nationalmannschaft spielte ein gutes Turnier in Montreal und scheiterte im Viertelfinal nur knapp mit 2:3 an den USA. Herausragender Spieler bei der Schweiz war Nico Hischier. Mit Colin Gerber und Yanick Burren waren auch vom SCB zwei Spieler dabei.
Am 30. Dezember spielte unsere erste Mannschaft mit reduziertem Kader, dafür ergänzt mit Spielern aus den Elite Junioren ein Freundschaftsspiel gegen den Erstligisten Unterseen-Interlaken und gewann 9:2. Mit diesem Spiel dokumentierten wir unsere Verbundenheit zu unserem Partner Jungfrau Top of Europe und der Region.
In den verbleibenden 16 Qualifikationsrundenspielen geht es nun darum, die bestmögliche Ausgangslage für die Playoffs zu schaffen. Die ersten beiden Plätze in der Qualifikation werden schon mal die Teilnahme an der Champions Hockey League in der kommenden Saison sichern. Nach den vielen tollen Spielen und den guten Erlebnissen im laufenden CHL-Wettbewerb ist dies sicher ein Ziel, das wir anstreben. Zusätzlich zu beachten ist: Je besser die Klassierung am Ende der Regular Season desto länger der Heimvorteil in den Playoffs.

Ich freue mich auf spannende Spiele und wünsche allen viel Vergnügen mit unserem SCB.



http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/happy-new-year.html

Weitere Meldungen

29.03.2017

Auf gutem Weg

09.03.2017

Weiter geht’s

22.02.2017

Der Puls steigt

01.02.2017

Endspurt

23.01.2017

Vier Siege

18.01.2017

Andere Welt

16.01.2017

Punktemaximum

13.12.2016

Aus der Traum

10.12.2016

Sieg im Derby

08.12.2016

Die grosse Ehre

07.12.2016

Das grosse Bild

360°-Video

SC Bern

Der #SCBern und der EHC Visp verlängern ihre Partnerschaft. ow.ly/tyWC30b7bbK

SC Bern

Nicht verpassen! Martin Plüss ist heute Abend im Sportpanorama zu Gast. scb.ch/no_cache/news/…