Meldung

360°-Video

SC Bern

Der #SCBern verliert gegen den B-Meister aus Langenthal nach Verlängerung. ow.ly/JMdq30esFql

SC Bern

Der SC Bern schlägt EC Red Bull Salzburg mit 3:1. bit.ly/2uymiko pic.twitter.com/0pfesVIW4P

SC Bern

All the best Mark Arcobello! 🎉 pic.twitter.com/QsEirtFirr

Lars Leuenberger neuer Chefscout und Strategic Sport Developer

Die SCB Eishockey AG hat Lars Leuenberger als Chefscout und Strategic Sport Developer verpflichtet. Lars Leuenberger wird damit Nachfolger seines Bruders Sven, der den SCB verlässt und das Amt des Sportchefs bei den ZSC Lions übernimmt.

Die strategische Entwicklung und das Scouting werden beim SCB als äusserst wichtige Aufgabe erachtet, die in Zukunft noch an Bedeutung gewinnen wird. Deshalb erachteten es die Verantwortlichen im SCB als dringend, für Sven Leuenberger rasch wie möglich einen kompetenten Nachfolger einsetzen zu können. Dieser steht mit Lars Leuenberger per sofort zur Verfügung. Er wird sein Amt bereits morgen Donnerstag, 4. Mai übernehmen. Sven Leuenberger wird den SCB nach der Umsetzung der Amtsübergabe im Verlauf der nächsten Woche verlassen.

Der 1975 geborene Lars Leuenberger spielte als Stürmer von 1994 bis 2000 und in der Saison 2002/03 beim SCB, mit dem er 1997 Meister wurde. Nach Ende seiner Spielerkarriere übernahm er 2006 beim SCB das Amt des Cheftrainers der Novizen Elite, mit denen er 2009 den Titel gewann. Anschliessend wurde er Headcoach der Junioren Elite, bevor er 2011 zum Assistenztrainer von Antti Törmänen in der ersten Mannschaft befördert wurde. 2013 gewann er in dieser Funktion den Titel. Im Herbst 2013 sprang Lars Leuenberger als Headcoach ad interim ein. Im November 2015 übernahm er nach der Freistellung von Guy Boucher nochmals die gleiche Funktion, in welcher er im Frühling 2016 den Meistertitel gewann.

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/lars-leuenberger-neuer-chefscout-und-strategic-sport-developer.html

Weitere Meldungen

12.08.2017

Erster Sieg

11.08.2017

Erster Test

10.08.2017

Es geht los!

21.06.2017

BernARTiner

02.06.2017

Eis im Sommer

29.05.2017

The Samurai

16.05.2017

CHL Auslosung

29.03.2017

Auf gutem Weg

09.03.2017

Weiter geht’s

22.02.2017

Der Puls steigt

01.02.2017

Endspurt

23.01.2017

Vier Siege

360°-Video

SC Bern

Der #SCBern verliert gegen den B-Meister aus Langenthal nach Verlängerung. ow.ly/JMdq30esFql

SC Bern

Der SC Bern schlägt EC Red Bull Salzburg mit 3:1. bit.ly/2uymiko pic.twitter.com/0pfesVIW4P

SC Bern

All the best Mark Arcobello! 🎉 pic.twitter.com/QsEirtFirr