Meldung

360°-Video

SC Bern

🥅 Playoff-Interview 🏒 Heute mit Beat Gerber scb.ch/no_cache/news/…

SC Bern

4:1 Sieg des #SCBern gegen den HC Lugano. ow.ly/kBsz30ag3sf

Spiel für Spiel

Sportchef Alex Chatelain nimmt in seiner Kolumne "Check-up" Stellung zu aktuellen sportlichen Themen rund um den SCB.

Wir haben eine sehr gute Qualifikation gespielt und diese auf Platz 1 abgeschlossen. Das ist eine Auszeichnung, die uns sehr freut. Denn es bedeutet, dass wir über die 50 Spiele in der Regular Season äusserst konstant aufgetreten sind. Selbstverständlich gab es auch weniger gute Leistungen, die in einer Niederlage endeten. Aber darauf konnten wir immer wieder schnell reagieren. Wir haben jeweils auf den richtigen Weg zurückgefunden.
Nun beginnt die Saison auf ein Neues. In den letzten Partien der Qualifikation haben wir wieder sehr gut gespielt. Aber wir müssen auf die Playoffs hin trotzdem noch einen Gang zulegen. Vom ersten Rang können wir uns nichts kaufen. Wir müssen uns neu beweisen. Es ist uns auch klar, dass der Druck auf unserer Seite ist. Vom Qualifikationssieger darf selbstredend etwas erwartet werden. Für uns gilt es diesen Druck als eine positive Herausforderung zu sehen. Alle arbeiten sehr fokussiert auf den Playoff-Start am Samstag hin. Das Team hat sich mit einigen Spezialaktionen gezielt auf diese Phase der Meisterschaft vorbereitet.
Wir müssen Spiel für Spiel nehmen und nicht zu weit nach vorne blicken. Grundsätzlich ist die Vorbereitung auf ein Playoff-Spiel nicht anders als auf ein Spiel der Regular Season. Man spürt aber die Vorfreude in der Garderobe. Und bis zum Samstag wird sich diese Spannung noch weiter aufbauen. Am Samstag um 19.45 Uhr wird dann definitiv jeder einen etwas erhöhten Pulsschlag haben, wenn die schönste Zeit im Eishockey beginnt!

Alex Chatelain

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/spiel-fuer-spiel.html

Weitere Meldungen

09.03.2017

Weiter geht’s

22.02.2017

Der Puls steigt

01.02.2017

Endspurt

23.01.2017

Vier Siege

18.01.2017

Andere Welt

16.01.2017

Punktemaximum

04.01.2017

Happy New Year!

13.12.2016

Aus der Traum

10.12.2016

Sieg im Derby

08.12.2016

Die grosse Ehre

07.12.2016

Das grosse Bild

16.11.2016

EIGENTLICH

360°-Video

SC Bern

🥅 Playoff-Interview 🏒 Heute mit Beat Gerber scb.ch/no_cache/news/…

SC Bern

4:1 Sieg des #SCBern gegen den HC Lugano. ow.ly/kBsz30ag3sf