Meldung

360°-Video

SC Bern

🥅 Playoff-Interview 🏒 Heute mit Beat Gerber scb.ch/no_cache/news/…

SC Bern

4:1 Sieg des #SCBern gegen den HC Lugano. ow.ly/kBsz30ag3sf

Weiter geht’s

Die ersten zwei Playoff-Viertelfinalspiele gegen den EHC Biel liegen hinter uns und wir haben zweimal gewonnen.

Nach einem sehr umkämpften und knappen Spiel am Samstag in der ausverkauften PostFinance-Arena war der Auftritt gestern in Biel stabil und souverän. Zwei Siege sind eingefahren, aber wir brauchen vier Siege, um die Halbfinals zu erreichen. 2:0 vorne zu liegen ist sicher besser als im Rückstand zu liegen, mehr aber nicht. Morgen in der hoffentlich wieder ausverkauften PostFinance-Arena streben wir den dritten Sieg an. Wir nehmen Spiel um Spiel, Drittel um Drittel, Einsatz um Einsatz.
Unsere Junioren Elite sind im Viertelfinal leider mit 1:3 gegen die GCK Lions ausgeschieden und spielen nun noch die Platzierungsspiele. Die Novizen Elite haben den Géneve-Servette HC in ihrer Viertelfinal-Serie 3:0 besiegt und stehen nun gegen die ZSC Lions im Halbfinal. Alle anderen Nachwuchsmannschaften sind noch in diversen Turnieren engagiert. Langsam aber stetig nähern wir uns aber im Nachwuchsbereich dem bevorstehenden Saisonende.
Obschon zurzeit der uneingeschränkte Fokus auf dem Sport liegt, werden gleichwohl bereits viele Vorkehrungen für die kommende Saison getroffen. Getreu nach dem Motto, während oder nach der Saison ist gleichzeitig bereits wieder vor der nächsten Saison.
 
Geniessen wir aber nun die schönste Zeit des Eishockeys und freuen wir uns auf weiterhin intensive und spannende Playoff-Spiele! Ich zähle auf viele Fans und Zuschauer und lautstarke Unterstützung unserer Mannschaft!

Rolf Bachmann

http://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/weiter-gehts.html

Weitere Meldungen

22.02.2017

Der Puls steigt

01.02.2017

Endspurt

23.01.2017

Vier Siege

18.01.2017

Andere Welt

16.01.2017

Punktemaximum

04.01.2017

Happy New Year!

13.12.2016

Aus der Traum

10.12.2016

Sieg im Derby

08.12.2016

Die grosse Ehre

07.12.2016

Das grosse Bild

16.11.2016

EIGENTLICH

360°-Video

SC Bern

🥅 Playoff-Interview 🏒 Heute mit Beat Gerber scb.ch/no_cache/news/…

SC Bern

4:1 Sieg des #SCBern gegen den HC Lugano. ow.ly/kBsz30ag3sf