Meldung

SC Bern

Herzlich Willkommen Inti Pestoni 🙌 #SCBern #bärnrockt pic.twitter.com/UYcOHmnazS

SC Bern

Mutzegschichte 🐻📖 Es war einmal am 12. Januar 1980: #SCBern-Stürmer Lauri Mononen 🇫🇮 im Duell mit dem Davoser Goali… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Alles Gute, Eric Blum! 🥅🐻 #bärnrockt pic.twitter.com/sGqiYMq5If

Abschluss der Qualifikation

Die Junioren Elite haben mit dem gestrigen Heimspiel gegen EHC Kloten das letzte Spiel der regulären Saison absolviert und auf dem zweiten Platz abgeschlossen. Im Playoff-Viertelfinal treffen die Berner ab Mittwoch erneut auf Kloten.

In der Woche vor dem Playoff-Start waren drei Spiele bereits die Generalprobe für die Playoffs und die bevorstehende Viertelfinal-Serie. 

Am Mittwoch erkämpfte sich der SCB gegen auswärts gegen Biel einen Punkt nach Penaltyschiessen, gefolgt von einem 6:1-Sieg gegen Fribourg-Gottéron in der Postfinance-Arena am Samstag. 

Das letzte Spiel gegen den EHC Kloten war erwartungsgemäss hartumkämpft, da die Zürcher noch um ihre Playoff-Teilnahme bangten. Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch mit teils gefährlichen Rushes vor das gegnerische Tor. Am Ende der regulären Spielzeit ging es beim Stand von 1:1 in die Overtime und das anschliessende Penaltyschiessen, welches die Klotener für sich entscheiden konnten. Kurz darauf war klar, dass Kloten auch der Gegner im Playoff-Viertelfinal sein wird. Am Mittwoch, 27. Februar beginnt die Serie in der PostFinance-Arena.

 

Die Resultate

 

SCB Junioren
SCB – Kloten                       1:2 n.P.
SCB – Gottéron                   6:1
Biel – SCB                           3:2 n.P.

SCB Novizen Elite
Zug - SCB                            8:1
SCB - Fribourg                    1:4
Valais Wallis SCB                1:4

SCB Mini Top
SCB - Valais Wallis              8:1

SCB Mini A
Langenthal - SCB                2:1

SCB Moskito Top
SCL Young Tigers - SCB     1:4

https://www.scb.ch/en/news/meldung/newsitem/abschluss-der-qualifikation.html

Weitere Meldungen

13.06.2019

Schwarz...

12.06.2019

Sommer?

07.06.2019

Der Teamspirit

03.06.2019

Start im Norden

22.05.2019

CHL-Auslosung

08.05.2019

Best of Hiller

01.05.2019

Auktion

20.03.2019

Erster Heimsieg

13.03.2019

Spannend genug

11.03.2019

Enge Spiele

SC Bern

Herzlich Willkommen Inti Pestoni 🙌 #SCBern #bärnrockt pic.twitter.com/UYcOHmnazS

SC Bern

Mutzegschichte 🐻📖 Es war einmal am 12. Januar 1980: #SCBern-Stürmer Lauri Mononen 🇫🇮 im Duell mit dem Davoser Goali… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Alles Gute, Eric Blum! 🥅🐻 #bärnrockt pic.twitter.com/sGqiYMq5If