Meldung

SC Bern

Der #SCBern hat #PetriTuononen von @Tapparaofficial für die kommende Saison als Goalietrainer verpflichtet. Tervetu… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Was @sporkabella so macht? Wir haben mit ihm via FaceTime telefoniert ☎️👨‍💻🎙️ Check Out: youtu.be/Fe7ypc2L5Mw pic.twitter.com/BwGE9LWSoo

SC Bern

Verrate uns deinen lieblings Badeplatz und gewinne mit etwas Glück dieses bärenstarke Badetuch. 🌞🐻 #bärnrockt pic.twitter.com/qzwwM1gsyw

Schweizermeister 2018/19 – SC Bern

Liebe SCB-Familie, am letzten Samstag kurz nach 22.00 Uhr war es soweit und wir konnten dank dem 2:1-Sieg gegen den EV Zug den Meistertitel realisieren.

Was für eine Stimmung, was für Emotionen entluden sich da in der PostFinance-Arena, wow! Genau diese Momente, diese Emotionen, diese Freude und Zufriedenheit ist der Grund, warum es sich lohnt, sich 24/7 für den SCB einzusetzen. Der 16. Titel in der Clubgeschichte, der dritte in den letzten vier Jahren oder der fünfte in den letzten zehn Jahren, zeigt eindrücklich, welches Team das Beste der aktuellen Zeit ist. Die spontane Meisternacht wird vielen noch in schöner Erinnerung bleiben.

Was mussten wir in den Playoffs für Widerstände und Rückstände in den Serien verarbeiten, anpassen, korrigieren. Immer fanden die Trainer und Spieler einen Weg nach vorne, sehr beeindruckend! Ich persönlich war immer optimistisch, ich glaubte immer an das Team und bin nun so richtig stolz auf das, was unsere Mannschaft erreicht hat. Teamspirit, Engagement, Leidenschaft und Wille waren hervorzuhebende Attribute und Eigenschaften unserer Mannschaft. Ich bin stolz, ein Puzzle in diesem Meisterbild sein zu dürfen.

Nachdem letztes Jahr die ZSC Lions vom siebten Platz aus Meister wurden und wir ein Jahr zuvor vom achten Platz aus, war es nun wieder einmal gut und wertig, dass die ersten Vier nach der Qualifikation auch die Halbfinals spielten und die Top zwei nach der Regular Season den Playoff-Final austrugen. Dass wir am Ende als Qualisieger auch den Titel gewannen, war das Pünktchen auf dem I!

Wir werden nun morgen Abend als SCB-Familie zusammen mit unseren Sponsoren und Partnern eine Meisterfeier bei uns in der PostFinance-Arena abhalten, bevor dann am Samstag der Meisterumzug durch die Stadt auf den Bundesplatz stattfinden wird. Wir starten ca. 16.15 Uhr unten am Aargauerstalden über die Nydeggbrücke – Gerechtigkeitgasse – Kramgasse – Theaterplatz – Amthausgasse bis zum Bundesplatz. Begleiten sie doch alle die Meisterspieler, -Trainer, - Staff und -Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter des SCB.

Lassen wir die Meisterhelden am Samstag noch einmal so richtig hochleben und feiern! Ich bedanke mich ganz herzlich für die tolle Unterstützung aller Sponsoren, Partner, Member und Kunden, unserer Fans, ich bedanke mich bei allen Mitarbeitenden vor und hinter den Kulissen, allen Helfern, all den starken Partnern im privaten Umfeld, welche den Rücken stärken und freihalten. Kurz zusammengefasst, Ein grosser Dank an die ganze SCB-Familie! Merci viu mau!

Mir si Meischter!

 

https://www.scb.ch/en/news/meldung/newsitem/schweizermeister-201819-sc-bern.html

Weitere Meldungen

17.06.2019

Die Therapie

13.06.2019

Schwarz...

12.06.2019

Sommer?

07.06.2019

Der Teamspirit

03.06.2019

Start im Norden

22.05.2019

CHL-Auslosung

08.05.2019

Best of Hiller

01.05.2019

Auktion

20.03.2019

Erster Heimsieg

13.03.2019

Spannend genug

11.03.2019

Enge Spiele

SC Bern

Der #SCBern hat #PetriTuononen von @Tapparaofficial für die kommende Saison als Goalietrainer verpflichtet. Tervetu… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Was @sporkabella so macht? Wir haben mit ihm via FaceTime telefoniert ☎️👨‍💻🎙️ Check Out: youtu.be/Fe7ypc2L5Mw pic.twitter.com/BwGE9LWSoo

SC Bern

Verrate uns deinen lieblings Badeplatz und gewinne mit etwas Glück dieses bärenstarke Badetuch. 🌞🐻 #bärnrockt pic.twitter.com/qzwwM1gsyw