Back
01.06.2023

Aus Bomo Thun werden die SC Bern Frauen

Das Frauenteam EV Bomo Thun ist seit heute offiziell in die SCB-Organisation integriert und heisst ab sofort SC Bern Frauen.

Im vergangenen Herbst haben die SCB Eishockey AG und der Eishockeyverein Berner Oberländer Modis Thun (EV Bomo Thun) erstmals über die Absicht informiert, das Frauenteam Bomo Thun per Saison 2023/24 in die SCB-Organisation zu integrieren.

Dieser Schritt wurde Ende Mai offiziell vollzogen und von der Swiss Ice Hockey Federation bestätigt. Der Verein gehört seit 1. Juni 2023 als eigenständige Rechtspersönlichkeit zur SCB Eishockey AG. Ebenfalls vollzogen wurde die Namensänderung von EV Bomo Thun zu SC Bern Frauen.

Seitens der SCB-Geschäftsleitung wird COO Pascal Signer für die SC Bern Frauen zuständig sein und den Verein operativ in die SCB Eishockey AG integrieren. Er sagt: «Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und sind glücklich, darf der SC Bern ab der kommenden Saison ein Frauenteam stellen. Mit der Integration möchten wir das Fraueneishockey in der Region gezielt fördern. Wir sind überzeugt, dass alle Beteiligten von dieser neuen Konstellation profitieren werden.»

Die SC Bern Frauen werden ihre Heimspiele der PostFinance Women’s League in der PostFinance Arena austragen. 

 

DEEN