Back
10.11.2020

Chancenauswertung verbessern

Wir sind spielerisch gut in die Saison gestartet, aber nicht entsprechend belohnt worden.

Im letzten Spiel gegen Fribourg hatten wir genügend Chancen, um mehrere Tore zu erzielen und zu gewinnen statt 1:2 zu verlieren. Gegen Zug und die ZSC Lions hätten wir ebenfalls bessere Resultate erzielen können. Wir müssen unbedingt die Chancenauswertung verbessern. Es gilt täglich, mit verschiedenen Schussübungen daran zu arbeiten. Kriegen wir das in den Griff, werden auch die Punkte kommen.

Unser heutiger Gegner Davos hat auch wegen einigen Spielverschiebungen aufgrund von Quarantäne seiner Gegner erst fünf Spiele absolviert und entsprechend den Rhythmus noch nicht gefunden. Im Cup-Achtelfinal, den wir 2:0 gewonnen haben, haben wir die Qualitäten des HCD gesehen. Das schnelle Transitionspiel, das ich auch noch aus meiner Zeit in Davos kenne, ist und bleibt ein Merkmal des HCD. Wir müssen defensiv stabil und einfach spielen, dann werden wir auch zu Chancen kommen.
 

ZUM MATCHPROGRAMM


ZUM SCB-TV

DEEN