Back
14.03.2022

Das Forechecking nützen

Für uns ist klar, wir wollen und müssen im letzten Heimspiel der Regular Season eine gute Leistung zeigen und gewinnen.

In den Begegnungen mit dem Lausanne HC taten wir uns auswärts schwer und haben drei Mal verloren. Das einzige Heimspiel gegen Lausanne haben wir aber mit 3:2 für uns entschieden. Die Waadtländer spielen einerseits physisch, haben aber anderseits auch sehr gute Einzelspieler. Für uns ist klar, wir wollen und müssen im letzten Heimspiel der Regular Season eine gute Leistung zeigen und gewinnen.

Zuletzt haben wir in einigen Partien zu lange gebraucht, um in unser Spiel zu finden. Manchmal haben wir zu kompliziert agiert statt schnell zu spielen und den Abschluss zu suchen. Das müssen wir unbedingt verbessern. Eine unserer Stärken ist unser Forechecking, dass wir unbedingt besser nützen müssen. Gelingt uns das, können wir in der Offensive auch mehr kreieren. Und wir müssen das Feuer entfachen, um von der Unterstützung unseres Publikums profitieren zu können.

DEEN