Back
09.09.2020 | COACH'S CORNER

Das Spiel stabilisieren

Headcoach Don Nachbaur äussert sich in seiner Kolumne regelmässig zum Stand der Dinge in seinem Team.

Beim letzten Testspiel gegen Red Bull München haben wir viele Fehler gemacht, welche die Deutschen gut ausgenützt haben. Sie haben uns sehr gefordert und aufgezeigt, wo wir uns verbessern müssen. Es kann beispielsweise nicht sein, dass wir in einem Spiel fünf klassische Konter einfangen. Es hat sich gezeigt, dass wir zwischen den Spielen gegen Lausanne und München etwas Sicherheit verloren haben. Das hat auch mit der Pause zu tun, die wir eingelegt haben. 

Umso besser ist es, dass in dieser Woche nun am morgen in Langenthal gegen Biel und am Samstag in Ambrì zwei Spiele auf dem Programm stehen. Es gilt, unseren Gameplan zu stabilisieren und Automatismus in unsere Spielweise zu bringen. Das geht nicht von heute auf morgen. Klar ist, dass wir defensiv besser werden müssen und in der Offensive muss alles schneller gehen, vor allen auch gedanklich.

Ich freue mich sehr, dass nun Gaëtan Haas zu uns kommt. Auch wenn er nur vorübergehend da ist, wird er uns helfen. Er hat NHL-Niveau und kann für die jungen Spieler im Training und im Spiel ein gutes Vorbild sei. Zudem erhöht er den Konkurrenzdruck im Team.

DEEN