Back
22.02.2023

Das letzte Quali-Spiel steht an

Die Qualifikation der National League Saison 2022/23 neigt sich dem Ende zu. Der SCB bestreitet noch eine Partie zuhause in der PostFinance Arena. Der SC Bern ist auf wichtige Punkte und damit auch auf die Unterstützung seiner Fans angewiesen.

Wer holt sich den Qualifikationssieg, Biel oder Genf? Wer sichert sich das letzte direkte Playoff-Ticket, Zug oder Fribourg? Und was uns Berner vor allem interessiert: Wer schafft es in die Pre-Playoffs? Die letzte Runde der Regular Season vom Samstag hat es in sich!

Aus dem Quartett Lausanne (zurzeit Rang 8), Bern (9), Lugano (10) und Kloten (11) wird die Saison nach Samstagabend nur für ein Trio weitergehen. Die Ausgangslage für den SCB ist wie folgt: In den Direktbegegnungen schneidet er im Vergleich mit Lugano besser (7:5 Punkte), mit Lausanne (3:9) und Kloten (5:7) hingegen schlechter ab. Von den zahlreichen möglichen Rechenspielen seien drei erwähnt. Mit einem Sieg nach 60 Minuten über die ZSC Lions steht der SCB fix in den Pre-Playoffs. Lugano und Kloten müssen in der letzten Runde mehr Punkte gewinnen als der SCB, wollen sie die «Mutzen» noch überholen. Und: Sollten die vier erwähnten Teams die Regular Season punktgleich abschliessen, wären Kloten, Lausanne und Bern in dieser Reihenfolge in den Pre-Playoffs – und Lugano nicht. Die Berner zählen auch auf den Support ihrer Fans. Hopp SCB!

  • SA, 04.03.2023 vs. ZSC Lions: Am Samstag gastieren die ZSC Lions in Bern. Zum Abschluss der Regular Season kannst du ein letztes Mal von den «Fründe-Tickets» profitieren.

Tickets zum Heimspiel in der PostFinance Arena findest du direkt via Link unten.

Vs. ZSC Lions

 

Der SCB freut sich auf bärenstarken Support!

DEEN