Back
23.10.2021

Disziplin und Cleverness

Wir dürfen den Fokus im Spiel nicht verlieren, nicht einmal für eine Minute.

Die Niederlage am Dienstag in Freiburg war sehr, sehr ärgerlich. Es lagen gegen den Leader drei Punkte für uns auf dem Tisch. Wir haben 3:1 geführt und hatten beim Stand von 3:2 ein fünfminütiges Powerplay. Da muss man einfach scoren und das Spiel nach Hause bringen. Es gab einige gute Dinge im Spiel, aber wir müssen vor allem die schlechten Dinge verbessern. Wir sind inzwischen in der Tabelle tief unten festgesetzt, dort wo uns wohl niemand erwartet hat. Es ist nun Zeit, zusammenzustehen und keinesfalls mit dem Finger auf andere zu zeigen. Jeder muss verstehen, dass es nur so geht.

Gegen Davos haben wir schon gespielt und verloren. Wir wissen, dass sowohl das Powerplay als auch das Boxplay der Bündner sehr stark ist. Es ist höchste Disziplin gefragt, sonst werden wir bestraft. Und wir müssen clever spielen.

DEEN