Back
20.03.2021

Diszipliniert agieren

Es gilt, einfach in jedem Spiel das Beste abzurufen.

In dieser Phase der Saison, wenn alle Teams um die Teilnahme an den Playoffs oder um bestmögliche Startpositionen in den Playoffs kämpfen, sind praktisch alle Spiele eng. Das ist normal und war auch bei uns zuletzt meistens so. Es gilt, einfach in jedem Spiel das Beste abzurufen. Natürlich ist der Spielplan in dieser Saison speziell, besonders für uns, aber die Energiefrage darf keine Entschuldigung sein. Für uns Goalies stellt sie sich sowieso nicht. Es ist gut, dass wir uns abwechseln können, aber ich könnte auch jedes Spiel spielen.

Für uns hat oberste Priorität, diszipliniert zu agieren und mit dem Puck sorgfältig umzugehen. Fehler passieren immer, das gehört zum Sport. Aber wir müssen als Team damit umgehen, uns gegenseitig unterstützen und versuchen, die Fehler zu minimieren.

Gegen Lugano ist wichtig, dass wir vor den beiden
Toren hartnäckig und sehr aufmerksam sind. Dann haben wir gute Chancen, in den beiden Spielen gegen die Tessiner zu punkten.

DEEN