Back
13.04.2022 | IM SLOT

Einschneidende Wechsel auf zwei Ebenen

Kurzer Rückblick: Es war schlecht, wurde analysiert, ist und wird korrigiert. Blick nach vorne: optimistisch, grosse Veränderungen, angriffslustig.

Die Anpassungen im Kader waren so gross wie nie – 13 Abgänge und 10 Zuzüge stehen fest – und sie sind noch nicht abgeschlossen. Vorab bei den Ausländern besteht noch Spielraum. Ich bin sicher: Diese Mannschaft wird uns wieder Freude bereiten.

Einschneidende Änderungen wird es auch auf Führungsstufe geben. Ab 1. September übernimmt Raeto Raffainer als CEO. Ich werde ihn in den nächsten Wochen und Monaten einarbeiten und bin überzeugt, dass er genauso ehrgeizig ist wie ich und eine neue SCB-Erfolgsgeschichte schreiben will. Das braucht harte Arbeit. Dafür wird er sich nicht zu schade sein – zum Wohl von unseren Abonnentinnen und Abonnenten, Sponsoren und allen anderen Businesspartnern.

Klar ist: Er wird es anders machen, als ich es gemacht habe – im Raffa-Stil eben. Dazu wünsche ich ihm alles Gute.

Ich werde mich künftig als VR-Präsident um die strategische Ausrichtung des Clubs kümmern und Finanzierungsprojekte in Angriff nehmen.

Ich danke Ihnen allen für die Treue in meinen vergangenen 24 Jahren als CEO, wünsche einen guten Sommer und... bis bald in der PostFinance Arena.

DEEN