Back
26.03.2021

Es geht um Konzentration

Den Pre-Playoff-Platz wollen wir in der letzten Runde keinesfalls mehr abgeben.

Wir haben in den letzten Wochen einen weiteren Schritt gemacht. Das hat sich ausgezahlt, in dem wir nun auf einem Pre-Playoff-Platz liegen. Diesen Platz wollen wir in den letzten Runden keinesfalls mehr abgeben. Im Gegenteil: Unser Ziel ist, den Vorsprung auf unsere direkten Konkurrenten möglichst schon an diesem Wochenende zu vergrössern. Die ZSC Lions waren zuletzt ein guter Gegner für uns. In der PostFinance-Arena fehlt uns gegen den «Z» noch ein Sieg. Wenn wir hart spielen, scheint es den Zürcher nicht so zu behagen. Zudem sehen wir uns in der Underdog-Rolle. Das vereinfacht die Aufgabe manchmal. Wir hatten in den beiden letzten Spielen gegen Lugano und die SCL Tigers jeweils starke Phasen, waren aber nicht über die ganze Dauer konstant. Mit Energie hat das wenig zu tun. Das intensive Programm ist keine Ausrede. Eher geht es um Konzentration, sich auf die einfachen Dinge zu beschränken und das umzusetzen, was uns Headcoach Mario Kogler vorgibt.

DEEN