Back
09.11.2020

Freude und Hoffen

SCB Future hat den Trainingsbetrieb unter den kantonalen Auflagen wieder aufgenommen.

Nach zwei Wochen Pause war die Freude gross, wieder aufs Eis gehen zu dürfen. Da Körperkontakte nicht erlaubt sind, legen die Trainer nun grossen Wert auf Grundlagen-Übungen wie Passen, Schlittschuhlaufen und Schiessen.

Leider dürfen die Kleinsten vorerst noch nicht mitmachen. SCB Future hofft, dass die Hockeyschule ab dem 23. November wieder stattfinden darf. Ähnliches gilt für die U17 und U20.  Dort haben die drei Berner Clubs (EHC Biel-Bienne Spirit, die SCL Young Tigers und SC Bern Future) gemeinsam entschieden, aufgrund der aktuellen Lage, in der sie nur ohne Körperkontakt trainieren und keine Heimspiele austragen dürfen, vorerst auch auf ausserkantonalen Auswärtsspiele zu verzichten. Obwohl dies für die Stufen U17 Elit und U20 Elit möglich wäre.

DEEN