Back
26.11.2020 | FACE OFF

Ganzes Team in Quarantäne, grosse Solidarität

Leider hat es uns als zwölftes und letztes Team nun auch erwischt. Wir haben einen positiven Corona-Fall im Team, deshalb befinden sich die Mannschaft und das Trainerteam bis und mit kommendem Montag in Quarantäne.

Die Spieler wurden mit individuellen Programmen bedient und gleichzeitig wurden ihnen Trainingsgeräte nach Hause geliefert. Mit individuellen Übungen und Trainings per Videochat halten sich die Spieler fit. Wir hoffen, am kommenden Dienstag mit dem Team wieder auf dem Eis arbeiten zu können und uns dann möglichst gut auf die Doppelrunde gegen den EV Zug vom Donnerstag und Freitag vorzubereiten. Der Spielplan wurde nun angepasst, sodass pro Woche neu zwei Spiele angesetzt sind und gleichzeitig Raum besteht, um ausgefallene Spiele nachholen zu können. Den definitiven Entscheid der Clubs über die Fortsetzung der Meisterschaft treffen wir am kommenden Mittwoch, 2. Dezember.

Im Weiteren hoffen wir, dass der Berner Regierungsrat bei den nächsten Entscheidungen am 7. Dezember unter anderem auch die U20- und U17-Nachwuchsteams, welche ebenfalls dem Leistungssport unterstehen, wieder normal trainieren und spielen lassen wird. Die drei Berner Teams aus Biel, Langnau und Bern sind national zurzeit die einzigen Mannschaften, welche nicht an der Meisterschaft teilnehmen können. Gleichzeitig ist das U20-Team unser Reservoir der 1. Mannschaft, aus welchem das Team ergänzt würde, falls wir, aus welchen Gründen auch immer, zu wenig Spieler für unsere 1. Mannschaft hätten.

Aktuell und bis Ende November befinden wir uns auch in der Zeit, in welcher wir die Rückantworttalons von unseren Saisonabonnenten erhalten. Viele Abonnenten und SCB-Fans haben den Verzicht auf eine teilweise oder vollständige Rückvergütung erklärt. Die Anzahl dieser tollen Bekenntnisse ist überwältigend. Wir sind sehr dankbar für diese grosse Solidarität und grosszügige Unterstützung!

In der kommenden Woche werden wir auch wieder unsere Businesspartner schriftlich informieren und sind gleichzeitig daran, persönliche Gespräche fortzusetzen, um auch dort individuelle Ansätze zu besprechen und Lösungen mit allen zu finden.

Wichtig ist uns, dass wir in dieser schwierigen Zeit zusammenstehen und einander helfen und unterstützen. Miteinander und Füreinander, nicht «nur» alle für den SCB, sondern auch wir wollen unseren Fans und unseren Businesspartnern etwas zurückgeben. Wir sind uns unserer Rolle und unserer Verantwortung bewusst.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, egal in welcher Form!

DEEN