Back
23.03.2021

Geduldig und Clever

Man kann schon sehen, dass wir viele Spiele zu absolvieren haben.

Es ist eine grosse Herausforderung, und es passieren unter diesen Umständen wohl ein paar Fehler mehr, aber wir geben unser Bestes. Mit der letzten Woche können wir jedoch nicht zufrieden sein. Vier Punkte aus fünf Spielen sind zu wenig. 

Zuletzt hatten wir zwei Spiele hintereinander gegen Lugano. Das ist immer speziell. Wir haben
auf die klare Niederlage im ersten Spiel reagiert und waren in der zweiten Begegnung defensiv stabiler. In den ersten 40 Minuten haben wir offensiv wenig kreiert. Doch im letzten Drittel konnten wir nochmals zulegen. Das frühe
Anschlusstor hat uns dabei geholfen und zusätzlich Schub gegeben. Generell versuchen wir, unsere Einsätze kurz zu halten, um Energie zu sparen. 

Heute treffen wir auf die SCL Tigers. Die letzte Begegnung haben wir gewonnen, gut gespielt haben wir aber nicht. Ich erwarte, dass die Emmentaler sehr engagiert auftreten. Wir müssen geduldig und clever spielen.

DEEN