Back
04.08.2022

Gelebte Partnerschaft

Die Partnerschaft zwischen dem SC Bern und dem Swiss-League-Aufsteiger EHC Basel basiert nicht nur auf dem Austausch von Spielern.

Auf Trainerstufe findet ebenfalls ein regelmässiger Dialog statt. Im Juni trafen sich die Trainer der ersten SCB-Mannschaft sowie sämtliche Proficoachs von SCB Future mit vier Trainern des EHC Basel, wobei SCB-Headcoach Johan Lundskog seine Philosophie präsentierte.

Ende Juli waren Yves Morand (Nachwuchsverantwortlicher EHC Basel) und Basels U17-Trainer Miika Kiviranta in Bern in den Trainingslagern der U17- und U20-Equipen zu Gast, beobachteten und halfen in den Trainings mit. Diesen Freitag wird eine SCB-Delegation anlässlich des Freundschaftsspiels zwischen Basel und dem SCB in der St.Jakob-Arena präsent sein.

Auf dem Bild: Mario Kogler (U20-Headcoach SCB Future), Yves Morand (Nachwuchsverantwortlicher EHCB) und René Willener (U15-Headcoach SCB Future).

DEEN