Back
14.11.2020

Gewinnen

Die Situation ist für alle speziell. Nichtsdestotrotz versuchen wir aber uns auf unsern Job zu konzentrieren und alles andere auszublenden.

Wir können uns so gut wie möglich schützen, mehr können wir nicht beeinflussen. Deshalb gilt es bezüglich der momentanen Lage nicht unnötig Energie zu verschwenden. Wir freuen uns, Eishockey spielen und unsere Leidenschaft ausüben zu können. Das ist ein Privileg. Und das ist das Positive.

Ich orientiere mich auch im Sport am Positiven. Das letzte Heimspiel gegen Davos war schlecht. Aber es gibt solche Abende. Manchmal tun sie sogar gut. Man weiss dann, wo man steht. Wenn nicht jeder Einzelne seine Leistung bringt, läuft man ins Messer. In den anderen Partien haben wir immer um den Sieg mitgespielt, aber zu wenig gewonnen. Es fehlt der letzte Zwick. Der kommt nicht von selber, den müssen wir uns erarbeiten. Heute im ersten Tatzenderby gegen die SCL Tigers gibt es nur eins: gewinnen.

ZUM MATCHPROGRAMM


ZUM SCB-TV

DEEN