Back
29.05.2022

Grosse Ehre für Mark Streit

Mark Streit ist am Sonntag vor dem Final der Eishockey-WM für seine beeindruckende Karriere und die Verdienste rund um das Eishockey geehrt worden.

Bereits im Mai 2020 wurde Streit – mittlerweile SCB-Mitbesitzer und Mitglied des Verwaltungsrats der SCB Eishockey AG – vom Internationalen Eishockeyverband IIHF in die «Hall of Fame» aufgenommen. Wegen der Pandemie hatte es keine Zeremonie gegeben. Diese wurde nun in Finnland nachgeholt.

Neben Streit (im Bild mit IIHF-Präsident Luc Tardif) wurde die Ehre dem langjährigen Schweizer Nationalspieler und ZSC-Captain Mathias Seger zuteil. Womit mittlerweile sieben Schweizer in der Ruhmeshalle der IIHF vertreten sind: Streit, Seger, Ferdinand und Hans Cattini, Bibi Torriani, César Lüthi und Köbi Kölliker.

DEEN