Back
06.03.2022

Ich rechne mit einem sehr engen Spiel

Heute treffen wir auf einen sehr gefährlichen Gegner.

Blickt man auf die ersten vier Spiele nach der Olympiapause zurück, kommen gemischte Gefühle auf. Beim 3:1 gegen die SCL Tigers hatten wir einen schlechten Start, haben uns dann aber gesteigert. Bei der 1:2-Niederlage in Genf hatten wir bis auf die Schlussphase ein gutes Spiel. Gegen Ajoie war es mit 2:1 zwar knapp, aber der Sieg war hochverdient, wir hätten mehr Tore erzielen können. Über das 2:5 gegen Biel braucht man nicht viele Worte zu verlieren. Das war einfach ein katastrophaler Start. Auch wenn wir im Rennen um die Pre-Playoff-Teilnahme einen Vorsprung haben, gibt es überhaupt keinen Grund, die Situation leicht zu nehmen. Wir müssen weiter gut spielen, wenn wir das Ziel erreichen wollen. Heute treffen wir auf einen sehr gefährlichen Gegner. Die Lakers sind konstant, offensiv stark und liegen in der Tabelle nicht per Zufall weit vorne. Ich rechne mit einem sehr engen Spiel. Leichtsinnige Fehler, wie wir sie gegen Biel gemacht haben, können wir uns nicht noch einmal erlauben.

DEEN