Back
15.11.2021

Intensive Trainingsphase

In der Nationalmannschaftspause stand für die U17 kein Meisterschaftsspiel auf dem Programm. Umso intensiver und individueller konnten die anwesenden Spieler in dieser Zeit trainieren.

Die Fördertrainings am Vormittag fanden normal statt. Die Abend-Trainings wurden gemeinsam mit unserer U20 Mannschaft ausgetragen. So konnten wir mit genügend Spielern auf hohem Niveau die Trainingsintensität steigern. Wir organsierten interne Trainingsspiele und der Fokus lag auf unserem Spielsystem. Einzel- und Teamtaktik verstehen und erlernen braucht Zeit, es ist vergleichbar mit dem Erlernen einer Fremdsprache. Einigen fällt dies einfacher und andere brauchen dafür mehr Zeit. Für uns Trainer ist das unterschiedliche Lerntempo immer wieder eine neue Herausforderung, weil wir trotzdem alle Spieler individuell Niveau gerecht ausbilden, damit jeder profitieren kann. 

Die Trainingswoche wurde mit viel Engagement und grossem Willen absolviert. So erhoffen wir uns einen guten Start in die neue Woche, in welcher am Freitag in Zug unser nächstes Meisterschaftsspiel auf dem Programm steht. 
Remo Eicher, Headcoach U17 Elit
 
U13 Top
Biel - SCB 13:3
 

DEEN