Back
01.09.2021 | COACH'S CORNER

«Kopf hoch» und «Brust raus»

Headcoach Johan Lundskog äussert sich in seiner Kolumne regelmässig zum Stand der Dinge in seinem Team.

Es war ein langer Sommer. Nun sind wir alle heiss auf den Saisonstart am kommenden Dienstag. Dann werden wir sehen, wo wir stehen. 

Die Vorfreude ist natürlich auch deshalb besonders gross, weil endlich wieder Fans in die PostFinance Arena kommen dürfen. Wir haben bereits im Testspiel gegen Ambrì-Piottaerlebt, wie toll die Stimmung sein kann. Es war eine grosse Freude.

Einer der wichtigsten Faktoren im Hinblick auf den Meisterschaftsstart ist, dass wir die Saison mit einem guten Gefühl in Angriff nehmen werden. Das Selbstvertrauen ist vorhanden. Das sehen wir im Training. Und seit Beginn dieser Woche haben wir nochmals einen anderen Energie-Level gespürt. Das Team ist ausgerichtet auf den Meisterschaftsbeginn. «Kopf hoch» und «Brust raus»: Wir haben gute Gründe zur Annahme, dass unsere Mannschaft im Derby vom Dienstag gegen Fribourg-Gottéron mit dieser Einstellung ins Spiel gehen wird.

Für die Mannschaft wird das Startspiel nach der intensiven Vorbereitung, in welcher die Spieler viel Neues erlebt und gelernt haben, eine erste Standortbestimmung. Das gilt natürlich auch für uns Trainer. Wir arbeiten seit Mai zusammen und haben die Zeit genutzt, um herauszufinden, wie es zwischen uns am besten läuft. Auch wir sind sehr positiv gestimmt.

DEEN