Back
16.03.2021

Playoff-Mentalität

Wir wollen die Playoffs unbedingt erreichen.

Am letzten Samstag in Zürich waren wir von Beginn an kompakt und in der Abwehr stabil. Gestern in Biel haben wir einen schlechten Start erwischt. Es fehlte die Aggressivität und dann lagen wir schon nach dem ersten Drittel 0:2 in Rückstand. Da ist es immer schwer wieder zurückzukommen, besonders wenn man ein so intensives Programm hat wie wir zurzeit. Aber wir haben Charakter gezeigt und in den weiteren 40 Minuten gut gespielt. Es reichte zum 2:2 und danach hätten wir auch fast noch den Ausgleich zum 4:4 erzielt. Insgesamt war es eben trotzdem zu wenig. Wir müssen 60 Minuten bereit sein.

Aber wir haben Selbstvertrauen und die Playoff- Mentalität. Für uns ist jedes der bevorstehenden Spiele bereits wie ein Playoff-Spiel und wir wollen die richtigen Playoffs unbedingt erreichen. Heute müssen wir energischer sein, das gilt vor allem vor den beiden Toren. Dann haben wir gute Chancen, gegen Biel zu gewinnen.

DEEN