Back
23.12.2020 | FACE OFF

Schöne Festtage und alles Gute

Ein verrücktes Jahr neigt sich langsam, aber sicher dem Ende zu.

Der Covid-19-Virus hat uns in allen Bereichen massiv eingeschränkt und uns an den Rand der Existenz geführt. Unter der Führung von Marc Lüthi und in Zusammenarbeit mit allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des SCB konnten wir das Schiff mit viel Leidenschaft, Engagement und Kraft auf Kurs halten. Es war einmal mehr beeindruckend, wozu ein Team in guter Zusammenarbeit und Kooperation fähig ist. Es ist mir ein Anliegen, persönlich aber natürlich auch im Namen der gesamten SCB-Führung allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern Danke zu sagen, Danke für den grossen Einsatz für unseren SCB.

Zäme Häbe – Zäme Kämpfe! MERCI VIUMAU!

Ein weiterer grosser Dank geht auch an all unsere Fans und Businesspartner. Leider können seit langer Zeit keine Zuschauer an unseren Spielen begrüsst werden. Das Erlebnis Heimspiel SCB bewegt sich dadurch auf einem ganz anderen, tiefen Niveau. Ich behaupte, dass dies mit ein Grund ist, warum wir in der Heimspieltabelle am Ende positioniert sind. Wir vermissen euch alle sehr und unsere Mannschaft vermisst die grossartige Unterstützung unserer Fans.

Bei allen Gesprächen der letzten Wochen durften wir sehr viel Unterstützung spüren, eine Unterstützung, welche uns emotional sehr freut und uns auf dem Weg aus der Krise enorm stark hilft.

Wir hoffen, dass wir nach der Quarantäne am 30. Dezember in Langnau das Jahr sportlich erfolgreich abschliessen können, bevor es dann bereits am 2. Januar im neuen Jahr mit dem Auswärtsspiel in Lausanne wieder losgehen wird. Sportlich wollen wir uns weiter stabilisieren und Schritt um Schritt mit positiven Resultaten nach oben arbeiten. Zäme Häbe – Zäme Kämpfe!

Nochmals: Es ist uns ein grosses Anliegen, unseren Fans, Anhängern und Businesspartnern, einfach allen SCBlern ein grosses Merci auszusprechen. Wir wünschen allen eine schöne und besinnliche Weihnachtszeit, einen guten Rutsch ins neue Jahr, welches uns hoffentlich wieder einen grossen Teil der möglichen Normalität zurückbringen wird. Geniessen Sie die Festtage und bleiben Sie gesund.

DEEN