Back
25.12.2021

Spengler Cup abgesagt

Am Tag vor Beginn des Spengler Cups ist die 94. Auflage abgesagt worden. Der Entscheid wurde aufgrund zahlreicher Corona-Fälle im Team des Gastgebers HC Davos gefällt.

Am vergangenen Sonntag erhielt der Spengler Cup die Corona-bedingten Absagen des HC Ambrì-Piotta und des Teams Canada. Doch den Organisatoren gelang es kurzfristig, Ersatz zu finden. Einerseits konnte Slovan Bratislava engagiert werden, anderseits erklärten die drei Berner Clubs EHC Biel, SCL Tigers und SCB ihre Bereitschaft, ein gemeinsames Team unter dem Namen «Bern Selection» zu stellen. Unter der Leitung von SCB-Sportdirektor Raeto Raffainer wurde innerhalb von 24 Stunden eine Mannschaft zusammengestellt, welche morgen Sonntag gegen Sparta Prag ihr erstes Spiel am Spengler Cup hätte absolvieren sollen. Die Berner Absicht, den Spengler Cup und den HC Davos solidarisch zu unterstützen, kommt nun nicht zum Tragen. Für die Turnierveranstalter ist die erneute Spengler Cup-Absage nach 2020 ein schwerer Schlag.

DEEN