Back
17.11.2022

Sperre und Unverständnis

SCB-Topscorer Chris DiDomenico wurde heute für drei Saisonspiele gesperrt und mit CHF 5'300.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Chris DiDomenico vom SC Bern wurde heute wegen eines Verstosses gegen die IIHF-Regel 39/40 (Vergehen an einem Schiedsrichter) während des Meisterschaftsspiels vom 5. November 2022 gegen die ZSC Lions für drei Spiele gesperrt und mit CHF 5’300.- gebüsst (inkl. Verfahrenskosten).

Der SCB akzeptiert das Urteil, kann es aber schwer nachvollziehen. «In dieser Saison hat es in der National League mehrere Fälle von Zusammenstössen gegeben, die unterschiedlich oder gar nicht sanktioniert wurden», sagt SCB-Sportchef Andrew Ebbett. CEO Raeto Raffainer ergänzt: «Für die Clubs stellt sich zudem die Frage nach der Verhältnismässigkeit. Dieses Thema müssen wir spätestens nach der Saison angehen. So, wie sich die Situation jetzt präsentiert, ist sie nicht gut für das Image der National League und des Schweizer Eishockeys.»

DEEN