Back
10.09.2021

Spezielles Gefühl

Für mich persönlich ist es heute ein besonderes Spiel. Mathias Seger zu überholen und mit dem 1168. Spiel alleiniger Rekordhalter der Liga zu werden, bedeutet mir schon etwas und ist ein spezielles Gefühl.

Wir haben beim Saisonstart am Dienstag zu viele Geschenke gemacht. Die Freiburger haben sie gerne angenommen. Aber wir haben Charakter gezeigt und sind nach dem 0:2 zurückgekommen. Eine dumme Teamstrafe hat uns dann erneut in Rückstand gebracht. Offensiv hatten wir jedoch genügend Chancen für ein besseres Resultat.

Nun kommt der EVZ, der auch in dieser Saison stark sein wird. Bei uns ist Kaltblütigkeit gefragt. Das ist die Erkenntnis aus dem Playoff-Viertelfinal der letzten Saison gegen die Zentralschweizer. Da hätten wir mehr erreichen können. Bezüglich Kaltblütigkeit scheinen wir schon seit längerer Zeit Mängel zu haben. Wir brauchen zu viele Chancen. Das ist jedenfalls mein Eindruck. Ob er stimmt, weiss ich nicht. So oder so, wir werden gegen Zug gefordert sein. Für mich persönlich ist es heute ein besonderes
Spiel.

DEEN