Back
02.03.2021

Substanz und Cleverness

«Der Cupfinal hat gezeigt, was die Mannschaft kann. Genau das muss sie jetzt auch in der Meisterschaft bestätigen.»

Der Cupfinal vom Sonntag war ein Etappenziel. Unsere Mannschaft hat genau das gezeigt, was sie in den Spielen zuvor vermissen liess. Leichtfertige Entscheidungen und dumme Fehler blieben im Cupfinal gegen die ZSC Lions aus. Stattdessen spielte das Team, angefangen beim souveränen Tomi Karhunen, clever – und zwar von der ersten bis zur letzten Minute. Die Routiniers, die schon so viel gewonnen haben, übernahmen die Verantwortung und führten die Mannschaft ans Ziel. Unser Team hat seine Substanz gezeigt und den Beweis erbracht, dass es clever spielen kann. Mit dieser Substanz und mit solcher Cleverness kann man Spiele gewinnen, auch gegen vermeintlich bessere
Teams.
Nun geht es in der Meisterschaft weiter, gegen die starken Genfer. Wir müssen das, was zum Cupsieg geführt hat, mitnehmen in den Rest der Regular Season.

DEEN