Back
16.10.2021

Taktische Konsequenz

Wir spielen für den SCB, nicht jeder für sich.

In den Spielen gegen Ambrì und Biel waren wir defensiv weniger konsequent als zuvor beim Sieg in Zürich. Es ist klar: Wir sind nicht der EVZ oder die ZSC Lions, wir müssen taktisch einwandfrei spielen, sonst geht es nicht. Harte Arbeit und Teamleistung sind gefragt. Dafür braucht es jeden.

Anderseits haben wir das 2:3 gegen Ambrì kurz vor Schluss kassiert, und auch gegen Biel erst im Penaltyschiessen verloren. Es wären am letzten Wochenende mehr Punkte dringelegen. Und wenn wir wie gegen Biel beim Stand von 1:0 in doppelter Überzahl spielen können, muss ein Tor fallen. Das Powerplay ist auch eine Frage des Selbstvertrauens. Wir wollen es perfekt spielen, dabei müssten wir einfach agieren und mehr Leute vors Tor bringen.
Nun treffen wir erneut auf Ambrì. Wir wissen, was auf uns zukommt. Sie warten auf Konter und haben Spieler, die gut im Abschluss sind. Wir dürfen nicht überkompliziert spielen, müssen uns bewegen und geduldig sein.

DEEN