Back
11.10.2021

Torreich und lehrreich

Das U20-Team des SCB konnte aus dem vergangenen Wochenende 3 Punkte mitnehmen.

Das Spiel gegen den EHC Biel-Bienne startete mit einem frühen Powerplay-Tor. Wer glaubte, es könnte für den SCB ein leichtes Heimspiel werden, sah sich bald eines Besseren belehrt. Der EHC Biel reagierte und traf innert einer Minute zwei Mal. Daraufhin gestaltete sich das Spiel offener. Erst in der zweiten Spielhälfte deutete sich eine grössere Dominanz der SCB-Junioren an, die das Schlussdrittel mit zwei Toren Vorsprung in Angriff nehmen konnten. Mit dem frühen fünften Tor im letzten Abschnitt konnte sich der SCB einen klaren Vorteil erarbeiten, auf den Biel keine Antwort mehr fand. In der Schlussphase versuchte Biel nochmals alle Kräfte zu bündeln und erzeugte mit einem Extra-Feldspieler nochmals Druck, allerdings vergeblich. Zwei Empty-Net-Treffer sorgten schliesslich für den klaren 7:3-Sieg.

Mit der Absicht, den Schwung ins zweite Spiel des Wochenendes mitzunehmen, trat man auswärts gegen den sehr starken und läuferisch intensiven EV Zug an. Bereits in der 2. Minute musste der SCB den ersten Gegentreffer einstecken. Der weitere Verlauf gestaltete sich sehr schnell und intensiv, wobei sich beide Mannschaften ausgezeichnete Chancen erspielten. Die Effizienz lag jedoch bei den Junioren des EVZ auf einem höheren Niveau. Im zweiten Drittel legte Zug mit drei Toren vor. Die SCB-Junioren arbeiteten hart dagegen, konnten jedoch ihre Chancen nicht nutzen. Die SCB U20 kam im letzten Abschnitt noch auf 3:5 heran, jedoch vereitelten die Zuger weitere Grosschancen vehement. Zugleich verhinderte eine späte Strafe den Versuch, noch den letzten Druck auf den Gegner auszuüben. Fazit des Zug-Spiels: Intensiv, lehrreich und wertvoll – trotz verlorener Punkte.

Mario Kogler, Headcoach U20 Elit

 

Die Resultate

U20 Elit

SCB - Biel 7:3

Zug - SCB 5:3

 

U17 Elit

Fribourg - SCB 4:3

SCB - ZSC 1:5

 

U15 Elit

SCB - Zug 5:4

Langnau - SCB 0:4

 

U13 Elit

SCB - HC Thun 16:3

DEEN