Back
01.04.2021 | FACE OFF

Trauer, Quarantäne und Dank

Ruhige Wochen sind in dieser Saison bisher selten gewesen und wird es bis zum Saisonende nicht mehr geben.

Am Anfang der Woche stand die grosse Trauer um Max Sterchi im Zentrum. Max Sterchi war eine Persönlichkeit, die in der Stadt Bern allseits Respekt genoss. Max Sterchi war auch eine der wichtigsten Persönlichkeiten in der Geschichte des SCB. Auch deshalb trug er den Übernamen «Mister SCB». Max Sterchi wird immer einer von uns sein. Und wir werden dein Andenken in Ehren bewahren. Wenn eine nahestehende Person von uns geht, rückt alles andere in den Hintergrund. Und doch geht das Leben auch dann weiter...

Es gibt keinen guten Zeitpunkt, um die Meisterschaft unterbrechen zu müssen. Direkt vor den Pre-Playoffs ist aber definitiv ein schlechter Moment. Nach einigem Hin und Her und diversen Abklärungen und Gesprächen können wir unter der Voraussetzung, dass ab jetzt sämtliche Tests negativ sein werden, am Ostermontag wieder mit der ganzen Mannschaft ein normales Training abhalten und dann am Mittwoch, 7. April 2021 auswärts in die Pre-Playoffs einsteigen.

Trotz einer gewissen Planungssicherheit über den weiteren Saisonverlauf sind wir enttäuscht, dass wir die Qualifikation nicht abschliessen konnten. Aber nun freuen wir uns auf die Herausforderung Pre-Playoffs und hoffen, dass Corona bei keinem Club mehr zuschlagen wird und die Saison ordentlich beendet werden kann.

Im Laufe der letzten Woche haben wir jenen Abonnentinnen und Abonnenten, welche teilweise oder ganz auf eine Rückerstattung der Abopreise verzichtet haben, eine «Merci-Karte» gesendet. Auf diesem Weg haben wir uns noch einmal für die Solidarität und die Unterstützung bedankt. Bei dieser Gelegenheit möchte ich noch einmal in Erinnerung rufen, dass die Abwicklung der Gelder, welche wir zurückzahlen werden und der Beiträge, welche wir auf die neue Saisonkarte vortragen dürfen, per Ende Saison vollzogen und abgewickelt werden wird. Wir werden alle Abonnentinnen und Abonnenten anschreiben, über die finanzielle Rückerstattung für die Abos informieren und so die spezielle Saison 2020/21 abschliessen. Selbstverständlich werden wir dabei auch soweit als möglich informieren, wie aus unserer Sicht der Plan für die kommende Saison aussehen wird.

Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit noch einmal bei all unseren Abonnentinnen und Abonnenten für ihre grossartige Unterstützung! Wir sind stolz und dankbar, dass wir so grossartige Fans haben, MERCI VIU MAU!

Ebenso bedanke ich mich ein weiteres Mal herzlich bei unseren Businesspartnern. Schon viele Lösungen konnten gefunden und abgeschlossen werden. Die Gespräche waren geprägt von Verständnis, Offenheit, Solidarität und Unterstützung, vielen Dank auch an dieser Stelle für den breiten und grossartigen Support! In den kommenden Wochen bis Ende April wollen wir nun die noch ausstehenden Gespräche führen und auch in diesen Partnerschaften gemeinsam getragene Lösungen finden.

Ich wünsche allen schöne Ostern und freue mich auf spannende und interessante Playoff-Spiele.

Rolf Bachmann

DEEN