Back
26.02.2021

Viel Energie

Wir müssen mit viel Energie in die heutige Partie steigen und unser Spiel unbedingt einfach halten.

Gestern haben wir in Zug viel zu viele Eigenfehler begangen. Wir müssen das sofort abhaken und im Hinblick auf das heutige Spiel gegen den gleichen Gegner ein kurzes Gedächtnis haben. Das 1:7 ist natürlich ein Dämpfer, nachdem wir in den letzten Spielen viel Moral getankt haben. Aber es ist nicht mehr als eine Niederlage. Ich bin überzeugt, dass wir uns nach wie vor auf dem richtigen Weg befinden. Der EV Zug ist ein sehr starker Gegner, der in hohem Tempo spielt und viel Druck erzeugen kann. Damit können die Innerschweizer gegnerische Fehler provozieren. Aber wir wissen, dass wir auch gegen den EVZ bestehen können. Wir müssen mit viel Energie in die heutige Partie steigen und unser Spiel unbedingt einfach halten. Das ist leicht gesagt, aber genau so ist es. Und wir müssen alles dafür tun, nicht erneut früh in Rückstand zu geraten.

DEEN