Back
17.04.2021

Zug legt wieder vor

Qualifikationssieger Zug konnte auf die 2:6-Niederlage vom letzten Donnerstag reagieren und bezwang den SCB mit 3:0. Damit liegt der EVZ in der Best-of-7-Serie mit 2:1 in Führung.

Nachdem die Mutzen zuhause von Beginn an mit viel Überzeugung ans Werk gegangen waren, hielten sie sich im heutigen Auswärtsspiel gegen die Zuger vorerst etwas zurück, was den Innerschweizern ein Chancenplus bescherte. Trotzdem ging es nach 20 eher mässigen Minuten mit einem für den SCB guten 0:0 in die erste Pause.
Und weil Jan Kovar kurz vor Ende des ersten Abschnitts auf die Strafbank musste, bot sich dem Team von Mario Kogler gleich zu Beginn des zweiten Abschnitts die Chance, in Überzahl in Führung zu gehen.
Doch es waren die Zuger, welche kurz nach Ablauf dieser Strafe durch Justin Abdelkader das 1:0 erzielten. Die Berner hatten danach die eine oder andere Chance, das Resultat auszugleichen, doch wenn mal richtig brenzlig wurde, war Leonardo Genoni im Zuger Tor zur Stelle.

Auch im Schlussabschnitt kassierten die Berner ein frühes Gegentor durch Martschini. Es sollte die Vorentscheidung in diesem Spiel gewesen sein. Das 3:0 von Dario Simion zehn Minuten vor Schluss war nur noch eine Randnotiz, in einem Spiel, in dem die Berner nicht an die Leistung vom Donnerstag anknüpfen konnten und die Zuger wacher und effizienter waren.

Der SCB hat bereits am Montag zuhause die Möglichkeit, die Serie wieder auszugleichen. Das Spiel wird live auf SF 2 übertragen. Auf welchem MySports-Kanal das Spiel des SCB gezeigt wird, ist jeweils auf WWW.MYSPORTS.CH/DE/PROGRAMM zu erfahren.

 

Zug - Bern 3:0 (0:0, 1:0, 2:0)

Keine Zuschauer. - SR Lemelin/Mollard, Schlegel/Burgy.

Tore: 22. Abdelkader (Kovar) 1:0. 41. (40:42) Martschini (Cadonau, Hofmann) 2:0. 50. Simion (Cadonau, Hofmann) 3:0.

Strafen: 5mal 2 Minuten gegen Zug, 4mal 2 Minuten gegen Bern.

Zug: Genoni; Schlumpf, Geisser; Gross, Stadler; Cadonau, Alatalo; Zgraggen; Simion, Kovar, Hofmann; Klingberg, Senteler, Zehnder; Martschini, Shore, Abdelkader; Langenegger, Leuenberger, Bachofner; Allenspach.

Bern: Karhunen; Untersander, Mika Henauer; Andersson, Zryd; Thiry, Beat Gerber; Colin Gerber; Conacher, Jeffrey, Moser; Pestoni, Praplan, Scherwey; Bader, Heim, Olofsson; Berger, Neuenschwander, Sopa; Sterchi.

Bemerkungen: Zug ohne Thürkauf, Dario Wüthrich (verletzt) und Thorell (überzählig), Bern ohne Blum, Rüfenacht und Sciaroni (verletzt), Burren und Jeremi Gerber (überzählig).

DEEN