Back
17.11.2022

Zukunftstag 2022 beim SCB

Am Donnerstag, 10. November 2022, fand der Nationale Zukunftstag statt. Mit dabei war auch der SC Bern, der fünf Berufe für Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klasse hautnah erlebbar machte.

Rund 50 Kids erhielten am Nationalen Zukunftstag vom 10. November 2022 die Möglichkeit, hinter die Kulissen des SCB zu blicken. Die Schülerinnen und Schüler kamen dabei in den Genuss, fünf unterschiedliche Berufe im SCB-Kosmos kennenzulernen: Physiotherapie, Multimedia, kaufmännische Berufe und Gastronomie (Koch & Service).

Nach lehrreichen Rundgängen und spannenden Begegnungen wie jener mit SCB-Spieler Dominik Kahun gab es zum Abschluss ein gemeinsames Mittagessen im VIP-Restaurant – serviert von Sportgastro. Mit einem kleinen Souvenir und einem Rucksack gefüllt an Eindrücken wurden die Kids schliesslich verabschiedet. Der SC Bern bedankt sich für die Teilnahme!

DEEN