Meldung

Sponsoren

Partner

Junioren in der Platzierungsrunde, Novizen im Halbfinal

Die Junioren Elite des SCB haben ihr erstes Spiel in der Platzierungsrunde 5 - 8 gegen die SCL Young Tigers verloren. Die Novizen stehen im Halbfinal gegen Biel. Dort steht es 1:1.

Die Junioren Elite des SCB sind im Playoff-Viertelfinal gegen Biel mit 1:3 Siegen ausgeschieden. Das vierte Spiel verloren die Stadtberner in Biel mit 3:7. In der Ranking Round um Platz 5 - 8 trifft das Team von Mario Kogler auf die SCL Young Tigers, den HC Davos und den EHC Kloten. Im ersten Spiel traf der SCB am Sonntag im Derby auf Langnau. Der SCB unterlag 2:6. Im nächsten Spiel empfängt der SCB am Freitag den HC Davos in der PostFinance-Arena (Spielbeginn 20.00 Uhr).

Die Novizen Elite des SCB konnten zum Start des Playoff-Halbfinals am Freitag in Biel nicht an die guten Leitungen des Viertelfinals anknüpfen. Nach 20 Minuten stand es 1:0 für Biel, weitere 20 Minuten später lagen die Stadtberner 1:4 zurück. Immerhin konnten sie das Schlussdrittel noch mit 1:0 für sich entscheiden. Am Sonntag wollte das Team unbedingt eine Reaktion zeigen. Das Team von Stefan Schneider zeigte über weite Strecken gutes Eishockey und ging bereits im ersten Drittel mit 3:0 in Führung. Am Schluss wurde es nochmals spannend, aber der SCB konnte mit einem 5:3-Sieg ausgleichen, womit die Serie neu lanciert ist. Das nächste Spiel ist am Mittwoch um 17:15 Uhr in Biel.
 
Resultate:
Junioren Elite. Playoff-Viertelfinal: Biel - SCB 7:3 (1:1, 3:1, 3:1), Schlussstand 3:1. – Platzierungsrunde 5 - 8: SCB - SCL Tigers 2:6 (2:2, 0:1, 0:3).

Novizen Elite, Playoff-Halbfinal: Biel - SCB 4:2 (1:0, 3:1, 0:1). SCB - Biel 5:3 (3:0, 1:1, 1:2). Stand 1:1.

https://www.scb.ch/future/scb-future/meldung/newsitem/junioren-in-der-platzierungsrunde-novizen-im-halbfinal.html

Sponsoren

Partner