Meldung

Sponsoren

Partner

Novizen im Halbfinal

Die Novizen Elite des SCB haben sich auf schnellstmöglichem Weg als erstes Team für den Playoff-Halbfinal qualifiziert.

Die Novizen des SCB hatten nach Siegen in den beiden ersten Spielen die Möglichkeit, bereits im dritten Spiel der Best-of-five-Viertelfinalserie gegen die ZSC Lions den Halbfinaleinzug sicherzustellen. Das gelang mit einem 4:3 (1:1, 3:1, 0:1)-Sieg wunschgemäss. Das Team von Stefan Schneider wollte gleich von Beginn an das Spieldiktat übernehmen. Dennoch gingen die Gäste in Führung, was den SCB aber in keiner Weise aus dem Konzept brachte. Mit einer starken Leistung im Mitteldrittel legten die Berner die Basis für die Halbfinal-Qualifikation. Im dritten Drittel kam nach dem Anschlusstreffer der Zürcher in der 54. Minute nochmals Spannung auf. Doch zeigte sich der SCB sehr abgeklärt und verdiente sich damit den souveränen 3:0-Sieg in der Serie, in welcher er nur in einem von neun Dritteln unterlag.

https://www.scb.ch/future/scb-future/meldung/newsitem/novizen-im-halbfinal.html

Sponsoren

Partner