Meldung

Sponsoren

Partner

Zwei Auswärtssiege zum Auftakt

Im Nachwuchs hat die Meisterschaft bereits am Wochenende begonnen. Die Junioren Elite des SCB starteten mit Auswärtsspielen in Lugano und Genf und siegten zwei Mal.

Die Junioren Elite des SCB trafen im ersten Spiel auf das läuferisch starke Lugano. In einem torlosen und hartumkämpften ersten Drittel zeigten beide Mannschaften ihre Ambitionen in diesem Startspiel zur Saison 2018/19. Im zweiten Drittel kreierte der SCB mit einem sicheren Siro Wyss zwischen den Pfosten in einem sehr offensiven Spiel zahlreiche Torchancen und wurden belohnt. Der SCB ging mit einer 3:1-Führung ins letzte Drittel und konnte die ersten drei Punkte mit einem 4:2-Sieg mit nach Hause nehmen.
Im zweiten Spiel ging die Reise zum letztjährigen Meister Genf. Das Spiel offenbarte sich ebenfalls als grosse Herausforderung für den SCB. Genf lauerte ständig auf Konterchancen, die Berner hielten sich über weite Strecken an ihren Gameplan und erarbeiteten sich bis zur zweiten Pause eine 3:1-Führung. Erst im Abschlussdrittel wurde das Spiel noch einmal spannend, wobei die Strafenverteilung mit einem Verhältnis von 10:2 Strafminuten gegen den SCB sehr einseitig war. Genf kam zum 3:3-Ausgleich, doch fünf Minuten vor Schluss traf der SCB durch Janik Wyss zur erneuten Führung und gewann noch innerhalb der regulären Spielzeit mit 4:3. Ein erfreuliches 6 Punkte-Wochenende zum Auftakt der Saison 2018 2019.
Mario Kogler, Headcoach, Junioren Elite

Junioren Elite
HC Lugano - SCB Future 2:4 (0:0, 1:3, 1:1)
Genève Future - SCB Future 3:4 (0:1, 1:2, 2:1)

Novizen Elite
SCB Future - ZSC Lions 4:2 (1:0, 1:1, 2:1)
HC Lugano - SCB Future 3:2 (1:1, 0:0, 2:1)

Mini Novizen
EHC Biel-Bienne Spirit - SCB Future 5:4 (2:1, 1:2, 1:1, 1:0) n.P.

Mini Top
GDT Bellinzona - SCB Future 1:7 (1:3, 0:2, 0:2)

Moskito Top
SC Langenthal - SCB Future 4:5 (0:3, 1:1, 3:1)
Turnier Lugano (5. Rang SCB Future)

Moskito A
EHC Burgdorf - SCB Future 4:8 (1:1, 1:3, 2:4)

Piccolo
Die Piccolo-Teams konnten zwei Turniere in Langenthal und Burgdorf jeweils erfolgreich auf dem ersten Platz abschliessen.

https://www.scb.ch/future/scb-future/meldung/newsitem/zwei-auswaertssiege-zum-auftakt.html

Sponsoren

Partner