Meldung

SC Bern

Liebe Grüsse von Eric Blum der irgendwo in Frankreich 🇫🇷 seine Ferien 🏖️geniesst. #bärnrockt pic.twitter.com/OH0FUjK7An

SC Bern

Hier bekommt der BLS Zug 🚅 sein Bärenfell 🐻 Zeitraffervideo der Beklebung vom SCB-Mutz 📺➡️bit.ly/2u5SCJi⬅️… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Hier geht's zum Video vom Roll-Out des SCB-Mutz am letzten Samstag im Westside. Check Out 📺 unter ➡️… twitter.com/i/web/status/1…

Acht Monate...

Headcoach Kari Jalonen äussert sich in seiner Kolumne regelmässig zum Stand der Dinge in seinem Team.

Acht Monate, 260 Arbeitstage, 94 Spiele, 180 Eistrainings. Das ist ein Haufen Arbeit. Ich bin wirklich stolz auf mein Team, wie es die tägliche Arbeit in der vergangenen Saison verrichtet hat. Es war hohe Qualität in dieser Arbeit. Das hat uns die Chance gegeben, die Regular Season zu gewinnen und dann in den Halbfinal zu kommen. Diese Zahlen gaben uns die Möglichkeit, etwas Grosses zu erreichen. Aber im Halbfinal muss alles stimmen und man muss das beste Hockey spielen, um in den Final zu kommen. Das haben wir nicht geschafft. Vier Tage nach dem Ausscheiden habe ich die Gründe dafür noch nicht herausgefunden. Es waren schmerzhafte Tage, mit diesem Resultat zu leben. Aber im Sport gibt es zwei Seiten: die des Gewinners und die des Verlierers. Wir haben am letzten Samstag im Hallenstadion die Verliererseite erlebt. Und dazu gehört auch ein bisschen das Bild mit dem Butterbrot. Man wirft es auf, und manchmal fällt es mit der Butterseite zu Boden. Letztes Jahr war bei uns die Butter oben, dieses Mal im letzten Spiel, als Mark Arcobello zu Beginn der Verlängerung die Chance zum Siegestor hatte, war die Butter unten. Das passiert, man braucht immer auch ein wenig Glück, aber man kann sich nicht darauf verlassen, es zu haben.
Unbedingt möchte ich mich auch bei den Fans und Sponsoren bedanken. Wir hatten grosse Abende in der PostFinance-Arena. Jetzt ist aber ist es Zeit für alle, das Resultat zu respektieren, die Saison hinter sich zu lassen und Ferien zu geniessen. Wir werden wiederkommen.
 

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/acht-monate.html

Weitere Meldungen

25.05.2018

Auswärtsstart

17.05.2018

Wegen Umbau

16.04.2018

Dress Auktion

17.03.2018

Genf verkürzt

15.03.2018

Dritter Sieg

12.03.2018

Der SCB muss...

07.03.2018

Playoff-Start!

03.03.2018

Sieg gegen Genf

03.03.2018

Tor des Monats

21.02.2018

Gut mitgehalten

05.02.2018

Zwei Testspiele

27.01.2018

Gute 40 Minuten

SC Bern

Liebe Grüsse von Eric Blum der irgendwo in Frankreich 🇫🇷 seine Ferien 🏖️geniesst. #bärnrockt pic.twitter.com/OH0FUjK7An

SC Bern

Hier bekommt der BLS Zug 🚅 sein Bärenfell 🐻 Zeitraffervideo der Beklebung vom SCB-Mutz 📺➡️bit.ly/2u5SCJi⬅️… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Hier geht's zum Video vom Roll-Out des SCB-Mutz am letzten Samstag im Westside. Check Out 📺 unter ➡️… twitter.com/i/web/status/1…