Meldung

SC Bern

Weitere drei Punkte für den #SCBern ow.ly/t12G30gGbbG

SC Bern

Interview mit #SCBern Verteidiger Eric Blum nach dem 2:1 Auswärtssieg gegen den @EHC_Kloten_1934 ➡️… twitter.com/i/web/status/9…

SC Bern

Auswärtssieg! Der #SCBern gewinnt beim @EHC_Kloten_1934 mit 2:1 #bärnrockt 🤘🏻 pic.twitter.com/kBrFXb8hs7

Der Start ist erfolgt

Sportchef Alex Chatelain nimmt in seiner Kolumne "Check-up" Stellung zu aktuellen sportlichen Themen rund um den SCB.

Die ersten Ernstkämpfe haben wir in der Champions Hockey League bereits bestritten. Es ist für uns tatsächlich so, dass wir die erste Phase der Vorbereitung mit dem Spiel in Worb gegen die ZSC Lions abgeschlossen haben. Die Spiele in der CHL dienen uns nicht als bessere Testspiele, wir nehmen sie genauso, wie sie sind. Nämlich als Spiele um Punkte. Wir wollen in der CHL in die nächste Runde vorstossen. Heute gehen wir auf unsere Reise am die CHL-Auswärtsspiele in Turku (Donnerstag) und Nottingham (Samstag).  Dabei wollen wir unsere gute Ausgangslage in der Gruppe festigen.

Ich bin aber der Überzeugung, dass uns diese Spiele auch helfen, für den Start der National League bereit zu sein. Nach den ersten vier Spielen in der Gruppenphase der CHL gilt unser Fokus dann vorerst voll der heimischen Liga und dem Auftakt gegen Fribourg-Gottéron am Samstag, 9. September.

Resultatmässig war unsere Vorbereitung durchschnittlich. Vielleicht waren meine Erwartungen an die Mannschaft in den ersten Spielen etwas zu hoch. Ich bin davon ausgegangen, dass die Spieler das System von Kari Jalonen sofort wieder anwenden können. Es hat sich in den ersten Spielen nach unkonstanten Leistungen aber gezeigt, dass die Mannschaft wieder etwas Zeit braucht, den Tritt zu finden. Auf durchzogene Leistungen in den Spielen gegen Red Bull München und den SC Langenthal hat die Mannschaft taktisch und kämpferisch jeweils reagiert und deutlich besser gespielt. Im Spiel gegen den ZSC hat man dann zu grossen Teilen den SCB gesehen, den wir alle erwarten. Genau wegen diesen Erkenntnissen und der Möglichkeit für die Coaches Anpassungen vorzunehmen sind Testspiele so wichtig. Und trotzdem sind es eben nur Testspiele. Richtig zur Sache geht es erst, wenn es um Punkte geht.

Mit der Entwicklung bis zum jetzigen Zeitpunkt sind wir somit sehr zufrieden. Das Team war für den Auftakt der ersten wichtigen Spiele bereit und ich bin überzeugt, dass wir das auch sein werden, wenn es am 9. September für uns in der PostFinance-Arena zum ersten Mal in der National League Ernst gilt.
 

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/der-start-ist-erfolgt.html

Weitere Meldungen

31.10.2017

All the best...

18.10.2017

Weiter so!

30.09.2017

Vom 3:2 zum 3:6

18.09.2017

Drei Siege

11.09.2017

Zwei Siege

22.08.2017

Zweites Shutout

22.08.2017

Stimm dich ein

22.08.2017

Golf-Challenge

17.08.2017

Späte Tore

12.08.2017

Erster Sieg

11.08.2017

Erster Test

10.08.2017

Es geht los!

SC Bern

Weitere drei Punkte für den #SCBern ow.ly/t12G30gGbbG

SC Bern

Interview mit #SCBern Verteidiger Eric Blum nach dem 2:1 Auswärtssieg gegen den @EHC_Kloten_1934 ➡️… twitter.com/i/web/status/9…

SC Bern

Auswärtssieg! Der #SCBern gewinnt beim @EHC_Kloten_1934 mit 2:1 #bärnrockt 🤘🏻 pic.twitter.com/kBrFXb8hs7