Meldung

SC Bern

Keine Entscheidung in der 1. Verlängerung zwischen dem @officialGSHC und dem #SCBern pic.twitter.com/d1J9PLwVc1

SC Bern

70' Die Hälfte der ersten Verlängerung ist gespielt. Noch keine Entscheidung in Genf. *2:2

SC Bern

61‘ Die Verlängerung läuft. @officialGSHC vs. #SCBern *2:2 pic.twitter.com/uw7jGwnOuX

Die Jungs sind hungrig

Headcoach Kari Jalonen äussert sich in seiner Kolumne regelmässig zum Stand der Dinge in seinem Team.

Die ersten zwei Spiele sind gespielt. Es ist Playoff-Zeit, das sind maximal 47 Tage, maximal 21 Spiele, in denen sich für Spieler und Trainer alles ausschliesslich um Eishockey dreht und es wie für die Zuschauer gilt, jeden Moment zu geniessen. Unsere Playoff-Geschichte hat schon früher angefangen. In der Olympiapause hat die Hälfte der Mannschaft hier in Bern sehr intensiv trainiert, dann kamen die Olympia-Teilnehmer aus Südkorea zurück. Und als erstmals wieder alle da waren, habe ich das Strahlen in den Augen der Spieler gesehen. Sie waren glücklich, wieder zusammen zu seinen. Und sie waren hungrig, gemeinsam Richtung Playoffs zu gehen. Der Zusammenhalt dieser Mannschaft ist bemerkenswert. Ich hatte ein bisschen befürchtet, dass er wegen Olympia etwas leiden könnte. Doch das Gegenteil ist der Fall gewesen. Die Jungs sind wirklich hungrig.

Ich glaube, dass man in den Playoffs von Spiel zu Spiel noch etwas besser werden muss. Aber gleichzeitig gilt es im Moment zu bleiben. Das tun unsere Spieler. Sie gehen von Spiel zu Spiel, mit der richtigen Einstellung und mit Winner-Mentalität. Jetzt steht Spiel 3 bevor, alles andere ist auszublenden.

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/die-jungs-sind-hungrig.html

Weitere Meldungen

20.03.2019

Erster Heimsieg

13.03.2019

Spannend genug

11.03.2019

Enge Spiele

23.12.2018

Frohe Festtage!

SC Bern

Keine Entscheidung in der 1. Verlängerung zwischen dem @officialGSHC und dem #SCBern pic.twitter.com/d1J9PLwVc1

SC Bern

70' Die Hälfte der ersten Verlängerung ist gespielt. Noch keine Entscheidung in Genf. *2:2

SC Bern

61‘ Die Verlängerung läuft. @officialGSHC vs. #SCBern *2:2 pic.twitter.com/uw7jGwnOuX