Meldung

SC Bern

70' Die Hälfte der ersten Verlängerung ist gespielt. Noch keine Entscheidung in Genf. *2:2

SC Bern

61‘ Die Verlängerung läuft. @officialGSHC vs. #SCBern *2:2 pic.twitter.com/uw7jGwnOuX

SC Bern

Es gibt Verlängerung ... *2:2 pic.twitter.com/RrMlXIkuHL

Erstmals komplett

Gestern Abend in Kloten konnten wir erstmals in dieser Saison komplett, das heisst ohne verletzte oder gesperrte Spieler, antreten. Und dies in der 45. Runde…

Das Spiel in Kloten konnten wir nach einer soliden Leistung mit 2:0 für uns entscheiden. Nun stehen vor der langen Olympiapause noch die beiden Spiele am Freitag in Fribourg und am Samstag gegen den EV Zug in der PostFinance-Arena an. Am kommenden Dienstag spielt dann die Nationalmannschaft in Kloten gegen Deutschland, bevor am Mittwoch die Reise nach Südkorea angetreten wird. Ich wünsche der Schweizer Nationalmannschaft und allen SCB-Olympia-Teilnehmern in den anderen Nationalmannschaften gutes Gelingen und viel Erfolg. Gleichzeitig wünsche ich mir natürlich auch, dass alle mit guten Emotionen und gesund zu uns zurückkehren werden.
Den Spielern, welche die Pause bei uns verbringen werden, wünsche ich zuerst einige Tage gute Erholung und Regeneration und dann gute Trainingstage als Vorbereitung auf die letzten drei Qualifikationsrundenspiele und die anschliessend beginnenden Playoffs.
Die Olympia-Situation ist eine grosse Herausforderung, welcher wir uns stellen müssen. Gleichzeitig dürfen wir aber auch stolz sein, dass 13 Spieler des SC Bern ihre Nationalmannschaften in Südkorea verstärken können.

Ich wünsche allen zuerst noch zwei tolle Spiele mit dem SCB und dann eine erlebnisreiche, tolle Zeit bis zum Wiedersehen am 28. Februar, wenn es mit dem Spiel SC Bern - HC Davos weitergeht.

Rolf Bachmann

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/erstmals-komplett.html

Weitere Meldungen

20.03.2019

Erster Heimsieg

13.03.2019

Spannend genug

11.03.2019

Enge Spiele

23.12.2018

Frohe Festtage!

SC Bern

70' Die Hälfte der ersten Verlängerung ist gespielt. Noch keine Entscheidung in Genf. *2:2

SC Bern

61‘ Die Verlängerung läuft. @officialGSHC vs. #SCBern *2:2 pic.twitter.com/uw7jGwnOuX

SC Bern

Es gibt Verlängerung ... *2:2 pic.twitter.com/RrMlXIkuHL