Meldung

SC Bern

Herzlich Willkommen Inti Pestoni 🙌 #SCBern #bärnrockt pic.twitter.com/UYcOHmnazS

SC Bern

Mutzegschichte 🐻📖 Es war einmal am 12. Januar 1980: #SCBern-Stürmer Lauri Mononen 🇫🇮 im Duell mit dem Davoser Goali… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Alles Gute, Eric Blum! 🥅🐻 #bärnrockt pic.twitter.com/sGqiYMq5If

Neues Rekordspiel

Die Viertelfinalserie gegen den Genève-Servette HC hat uns stark gefordert.

Viermal mussten wir in die Verlängerung, wobei wir drei Mal siegreich waren. Das entscheidende sechste Spiel in Genf konnten wir kurz vor Ablauf der dritten Verlängerung durch ein Tor von Mark Arcobello für uns entscheiden. Dies, nachdem wir in der 60. Minute unseren 2:0-Vorsprung nicht über die Zeit gebracht hatten. Wir waren alle froh, dass wir anschliessend nicht auch noch das Spiel 7 spielen mussten und uns so zwei zusätzliche Tage zur Regeneration dieser ausserordentlichen Belastung des Spiels 6 sichern konnten.
Gestern nun im ersten Halbfinalspiel gegen den EHC Biel schien es so, dass die Strapazen aus der Viertelfinalserie gegen Genf und speziell aus Spiel 6 noch nicht ganz verarbeitet waren. Jedenfalls ist uns der Start mit dem frühen 0:2-Rückstand überhaupt nicht gelungen. Der Auftritt unseres Teams wurde dabei zusätzlich auch durch einige individuelle Fehler erschwert. Fehler gehören dazu, aber wir müssen versuchen, diese Fehler zu minimieren. Obschon wir dann noch ins Spiel fanden, konnten wir es nicht mehr für uns entscheiden und liegen nun in der Serie 0:1 zurück.
Nun geht es morgen in Biel mit Spiel 2 weiter. Ich bin absolut überzeugt, morgen einen SCB zu sehen, der zeigen wird, dass wir uns mit aller Kraft in diesen Halbfinal reinkämpfen werden. Am Samstag geht es dann in der Serie wieder bei uns in der PostFinance-Arena weiter. Ich freue mich auf die kommenden Spiele und auf packenden Sport!
Rolf Bachmann

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/neues-rekordspiel.html

Weitere Meldungen

17.06.2019

Die Therapie

13.06.2019

Schwarz...

12.06.2019

Sommer?

07.06.2019

Der Teamspirit

03.06.2019

Start im Norden

22.05.2019

CHL-Auslosung

08.05.2019

Best of Hiller

01.05.2019

Auktion

20.03.2019

Erster Heimsieg

13.03.2019

Spannend genug

11.03.2019

Enge Spiele

SC Bern

Herzlich Willkommen Inti Pestoni 🙌 #SCBern #bärnrockt pic.twitter.com/UYcOHmnazS

SC Bern

Mutzegschichte 🐻📖 Es war einmal am 12. Januar 1980: #SCBern-Stürmer Lauri Mononen 🇫🇮 im Duell mit dem Davoser Goali… twitter.com/i/web/status/1…

SC Bern

Alles Gute, Eric Blum! 🥅🐻 #bärnrockt pic.twitter.com/sGqiYMq5If