Meldung

SC Bern

Weitere drei Punkte für den #SCBern ow.ly/t12G30gGbbG

SC Bern

Interview mit #SCBern Verteidiger Eric Blum nach dem 2:1 Auswärtssieg gegen den @EHC_Kloten_1934 ➡️… twitter.com/i/web/status/9…

SC Bern

Auswärtssieg! Der #SCBern gewinnt beim @EHC_Kloten_1934 mit 2:1 #bärnrockt 🤘🏻 pic.twitter.com/kBrFXb8hs7

«Nur noch Beat Gerber...»

Am Samstag empfängt der SCB im zweiten Gruppenspiel der Champions Hockey League den elffachen finnischen Meister TPS Turku, für den auch zwei ehemalige SCB-Spieler im Einsatz stehen.

Zwei Spieler des aktuellen Kaders von TPS Turku standen auch schon für den SCB im Einsatz. Der Schwede Henrik Tallinder spielte in den Playoffs der Lockout-Saison 2004/05 zehn Spiele für den SCB. Der inzwischen 38-jährige Verteidiger steht nun in seiner dritten Saison bei TPS. 
Ein Jahr nach Tallinder kam der Kanadier Eric Perrin zum SCB. Der flinke und elegante Stürmer erzielte in 50 Spielen für den SCB 44 Scorerpunkte und erinnert sich noch bestens an jene Saison. «Es war für mich eine schwierige Zeit, ich kam aus der NHL und wollte dorthin zurück. Aber beim SCB war es richtig gut. Die Organisation war hervorragend, die Fans waren fantastisch und es hat viel Spass gemacht, obwohl wir nach dem Sieg in der Qualifikation dann ein enttäuschendes Ende im Playoff-Viertelfinal hatten.» Eric Perrin kehrte danach in die NHL zurück, wechselte später für eine Saison in die KHL, «doch dort gefiel es mir nicht sonderlich. Deshalb wechselte ich danach nach Finnland zu JYP Jyväskylä und 2015 von dort zu TPS.» Eric Perrin ist mittlerweile 41 Jahre alt und will in Turku dazu beitragen den Traditionsclub wieder an die Spitze zu führen. «Ich freue mich sehr auf die Rückkehr in die PostFinance-Arena und hoffe auch, in Bern einige Bekannte wieder zu treffen.» Der Kanadier ist über den SCB gut informiert und weiss, dass «aus dem von damals nur noch Beat Gerber dabei ist. So oder so, es wird am Samstag für beide Teams eine schwierige Aufgabe.»

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/nur-noch-beat-gerber.html

Weitere Meldungen

31.10.2017

All the best...

18.10.2017

Weiter so!

30.09.2017

Vom 3:2 zum 3:6

18.09.2017

Drei Siege

11.09.2017

Zwei Siege

22.08.2017

Zweites Shutout

22.08.2017

Stimm dich ein

22.08.2017

Golf-Challenge

17.08.2017

Späte Tore

12.08.2017

Erster Sieg

11.08.2017

Erster Test

10.08.2017

Es geht los!

SC Bern

Weitere drei Punkte für den #SCBern ow.ly/t12G30gGbbG

SC Bern

Interview mit #SCBern Verteidiger Eric Blum nach dem 2:1 Auswärtssieg gegen den @EHC_Kloten_1934 ➡️… twitter.com/i/web/status/9…

SC Bern

Auswärtssieg! Der #SCBern gewinnt beim @EHC_Kloten_1934 mit 2:1 #bärnrockt 🤘🏻 pic.twitter.com/kBrFXb8hs7