Meldung

360°-Video

Playoff-Gangart...

In seiner regelmässig erscheinenden Kolumne äussert sich SCB-CEO Marc Lüthi zu aktuellen Themen rund um den Klub.

Die Meisterschaft hat begonnen und wie ich angenommen habe, ist es kein Selbstläufer für uns. Sowohl Fribourg als auch Ambrì, Genf und Lugano waren alle top motiviert gegen uns zu spielen. Manche wollten spielen und andere wollten prügeln. Spielerisch haben wir trotz Verletzungen in der Defensive bewiesen, dass wir mithalten und zum Teil sogar dominieren können. Auch mit gesunder Härte konnte die Mannschaft umgehen. Mit schmutzigen Tricks noch nicht. Ich betone noch nicht. 
Aber es ist, wie es ist. Jeder will unser Team schlagen, dazu werden alle Mittel eingesetzt. Das ist eigentlich richtig so. Einfach bei gesundheitsgefährdenden Aktionen wie dem Check gegen Ramon Untersander und dem Ellbogen gegen Justin Krueger werde ich sauer. Aber wir müssen lernen, dass unsere Gegner in dieser Saison auch Qualifikationsspiele gegen uns angehen wie Playoff-Partien. 
Das heisst, wir müssen parat sein, jedes Spiel, jede Minute und jede Sekunde von A bis Z. Ich gehe davon aus, dass unsere Jungs das nun begriffen haben und in Zukunft die Gangart des Gegners annehmen. Ich freue mich auf die kommenden Spiele. Ich gehe davon aus, dass zumindest die Unterhaltung stimmen wird und wir auch wieder öfters jubeln können. Unseren Verletzten wünsche ich schnelle Genesung und uns allen viel Freude im Stadion und auch im Leben. 

PS: An die Adresse unserer Freunde im Tessin. Wir wissen, wenn wir einen groben Bock geschossen haben – wir alle. Dann entschuldigen wir uns auch selbst. Was ich aber noch viel schlimmer finde, ist die Unterstellung an unsere Nr. 81, dass er mit seiner Wortwahl gewisse Menschen treffen wollte. Das wollte er nämlich nicht. Klar nicht. Er wollte nichts anderes tun als einigen Spielern des Gegners mitteilen, was er von ihnen hält. Ich hätte ein Wort aus einem Tierbuch gebraucht. Aber auch hier gilt: In Zukunft wird das Ganze auf dem Eis geregelt.

https://www.scb.ch/news/meldung/newsitem/playoff-gangart.html

Weitere Meldungen

18.10.2017

Weiter so!

30.09.2017

Vom 3:2 zum 3:6

18.09.2017

Drei Siege

11.09.2017

Zwei Siege

22.08.2017

Zweites Shutout

22.08.2017

Stimm dich ein

22.08.2017

Golf-Challenge

17.08.2017

Späte Tore

12.08.2017

Erster Sieg

11.08.2017

Erster Test

10.08.2017

Es geht los!

21.06.2017

BernARTiner

02.06.2017

Eis im Sommer

16.05.2017

CHL Auslosung

360°-Video